Die Bedeutung von Kommunikation im Change Management (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung von Kommunikation im Change Management (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Bedeutung hat die Kommunikation im Change Management und wie sehr hängt der Erfolg des Wandels von der richtigen Kommunikation ab? Diese Fragestellungen bilden den Kern dieser Arbeit und werden in ihrem Verlauf beantwortet und kritisch hinterfragt.
Ob Restrukturierungen, Strategieänderungen, Kostensenkungsprogramme oder Leitbildentwicklungen - alle Prozesse, die erarbeitet werden haben eine große Folge: die Veränderung. Veränderung bedeutet Reibungsverlust in jeglicher Form und das bei immer zunehmender Reaktionsgeschwindigkeit. Als wesentlicher Erfolgsfaktor für einen erfolgreichen Change-Prozess wird die Kommunikation gesehen, doch genau dieser Erfolgsfaktor kann bei schlechter oder nicht durchdachter Kommunikation der Auslöser des Scheiterns sein. 80 Prozent der Change-Prozesse scheitern an mangelhafter, schlechter oder fehlerhafter Kommunikation.
Nicht nur die technologischen Entwicklungen schreiten immer weiter voran, sondern auch die elektronische Vernetzung trägt zu einer immer größeren Transparenz der Gesellschaft bei. Diese Transparenz und selbstverständliche Nutzung der modernen Kommunikationswege haben bereits und werden auch in Zukunft im Change Management immer mehr Bedeutung erlangen. Zudem erhält Change Management immer mehr Aufmerksamkeit der Manager, nimmt dadurch auch zukünftig an Bedeutung zu und wird beinahe inflationär verwendet.
Ob Restrukturierungen, Strategieänderungen, Kostensenkungsprogramme oder Leitbildentwicklungen - alle Prozesse, die erarbeitet werden haben eine große Folge: die Veränderung. Veränderung bedeutet Reibungsverlust in jeglicher Form und das bei immer zunehmender Reaktionsgeschwindigkeit. Als wesentlicher Erfolgsfaktor für einen erfolgreichen Change-Prozess wird die Kommunikation gesehen, doch genau dieser Erfolgsfaktor kann bei schlechter oder nicht durchdachter Kommunikation der Auslöser des Scheiterns sein. 80 Prozent der Change-Prozesse scheitern an mangelhafter, schlechter oder fehlerhafter Kommunikation.
Nicht nur die technologischen Entwicklungen schreiten immer weiter voran, sondern auch die elektronische Vernetzung trägt zu einer immer größeren Transparenz der Gesellschaft bei. Diese Transparenz und selbstverständliche Nutzung der modernen Kommunikationswege haben bereits und werden auch in Zukunft im Change Management immer mehr Bedeutung erlangen. Zudem erhält Change Management immer mehr Aufmerksamkeit der Manager, nimmt dadurch auch zukünftig an Bedeutung zu und wird beinahe inflationär verwendet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rainer Rozanski
- 2017, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668508240
- ISBN-13: 9783668508248
- Erscheinungsdatum: 22.08.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung von Kommunikation im Change Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung von Kommunikation im Change Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung von Kommunikation im Change Management".
Kommentar verfassen