NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Die besten Weihnachtskekse (ePub)

111 himmlische Rezepte
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
LEISE RIESELT DER PUDERZUCKER: AUF DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI!
Wenn es DRAUSSEN SO RICHTIG KALT wird, die ERSTEN SCHNEEFLOCKEN vom Himmel fallen und wir uns am liebsten an den Ofen kuscheln würden, ist sie nicht mehr weit: die WEIHNACHTSZEIT. Was gibt es dann...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112873269

Printausgabe 29.90 €
eBook (ePub) -33% 19.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die besten Weihnachtskekse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    72 von 137 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna P., 16.11.2019

    Als Buch bewertet

    "Die besten Weihnachtskekse" von Johanna Aust ist eine Sammlung von 111 Keksrezepten für die Weihnachtszeit.

    Das Buch ist ein echter Hingucker im Regal mit dem toll gestalteten Cover, dem Leineneinband und der Goldprägung des Titels. Aber auch der Inhalt kann sich sehen lassen.

    Alles beginnt mit einem ausführlichen Grundlagen-Teil, in dem unter anderem auf eine Grundausstattung fürs Plätzchen backen, die Lagerung der Kekse und sehr detailliert auf die Zubereitung und Eigenschaften der verschiedenen Teigsorten eingegangen wird. Das macht das Buch gerade für Anfänger sehr geeignet, aber auch als Backerfahrener findet man hier noch den ein oder anderen Tipp. Alle ist reich bebildert und illustriert, was die Anleitungen anschaulich und nachvollziehbar macht.

    Dann folgt der Rezeptteil. Hierbei sind die Kekse in Kategorien unterteilt: Für Klassische, für Schokoliebhaber, für Nussverfechter, für Kokosanhänger, für Fülle-Verliebte, für Extravagante, für Spritzgebäckfans, für Marzipanfreunde, für Schneeverehrer, für Fruchttiger, für Alternative, für No-Waste-Befürworter.

    Jedes Rezept nimmt eine Doppelseite ein bestehend aus einer Seite mit einem schönen, hochwertigen Bild und einer Seite Rezept. Sehr gut gefällt mir, dass eine ungefähre Keksmenge, sowie eine Haltbarkeit der Kekse angegeben ist. Außerdem sind auf jeder Seite noch hilfreiche Tipps zum Rezept zu finden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung führt durch das Rezept. Die Zutaten sind gängig und nicht außergewöhnlich (Ausnahmen sind im Kapitel für Extravagante zu finden).

    Positiv hervorzuheben ist auch der "No-Waste"-Teil, in dem sich Rezepte für Zutaten finden, die bei vorherigen Backvorgängen übrig geblieben sind. Eine gute Idee!

    Zum Wichtigsten, dem Gelingen und dem Geschmack der Kekse: Die Rezepte, die ich nachgebacken habe, sind wunderbar geworden! Es waren einige so köstliche Kekse dabei, dass diese in unser Standardrepertoire für Weihnachten aufgenommen werden.

    Ich kann dieses Buch allen Backbegeisterten empfehlen. Anfänger werden hier bei den ersten Versuchen an die Hand genommen und "alte Hasen" finden sicher noch neue, leckere Rezepte. Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 22.11.2019

    Als Buch bewertet

    Für neue Koch- und Backbücher bin ich eher selten zu begeistern. Ich habe mein kleines Regal voll mit meinen Lieblingsrezepten und das reicht mir in der Regel. Für ‚Die besten Weihnachtskekse‘ habe ich aber gerne eine Ausnahme gemacht und es im Nachhinein nicht bereut. Auch wenn die Aufmachung neben den Rezepten eigentlich zweitrangig ist, hat mich doch gerade die großartige Optik dazu verleitet, die angepriesenen 111 Rezepte näher in Augenschein zu nehmen.

    Die ersten knapp 30 Seiten bieten eine gute Grundlage für das Backen der verschiedenen Plätzchen. Von der Grundausstattung, die man als WeihnachtsbäckerIn benötigt, über die Vorbereitung verschiedener Zutaten, bis hin zu Basis Teigrezepten, dem Backen und der anschließenden Lagerung der Plätzchen ist alles abgedeckt.

    Auf diese sehr übersichtlich und verständlich gestalteten Grundlagenkapitel folgen dann die 111 himmlischen Rezepte, die so vielfältig und breitgefächert aufgestellt sind, dass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

    Neben den 13 klassischen Keksrezepten, wie z.B. Lebkuchen, Mandelstangen, Linzer Augen und Zimtsternen gibt es viele neue Kreationen, die zwar extravagant wirken und auch wirklich himmlisch aussehen auf den Bildern, aber mit wenigen Grundzutaten und selten mit ausgefalleneren Zutaten ganz leicht nachgebacken werden können. Es gibt sogar einige Rezepte für Zutatenreste, die mir besonders gefallen.

    Die Auswahl ist so groß und sieht so lecker aus, dass man am liebsten gleich alles nachbacken möchte und es schwerfällt, sich für ein Rezept zu entscheiden.

    FAZIT

    Eine wunderschöne Ergänzung für die Backbuchsammlung, aber auch ein sehr gutes Grundlangenwerk für Backneulinge, da im Vorfeld alle wichtigen Themen wie Vorbereitung, Grundausstattung und das Backen näher beleuchtet werden. Für die Rezepte braucht man keine Unmengen an Zutaten und auch die Backanleitungen sind verständlich und kinderleicht erklärt. Für mich ein Highlight unter den Backbüchern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 28.11.2019

    Als Buch bewertet

    Österreichische Backkunst zu Weihnachten

    In diesem Buch finden sich auf fast 300 Seiten wunderbare Rezepte für die Weihnachtskeksbäckerei. Auf den ersten knapp 30 Seiten gibt es erst Mal eine Menge Tipps und Tricks rund um das Backen, die Zutaten und die Lagerung der Kekse. Auch geht Johanna Aust hier auf die unterschiedlichen Anforderungen der diversen Teigsorten ein.

    Die Rezepte sind übersichtlich und detailliert gegliedert und beschrieben. Sehr schön finde ich, dass die Schritt-für-Schritt-Anleitungen in einer gut lesbaren Schrift in schöner Größe gehalten sind. Die Zutatenliste ist in kleinerer Schrift, aber noch immer ohne Brille lesbar. Menge der fertigen Kekse und deren Haltbarkeit findet man ebenfalls. Die Zutaten sind nicht zu außergewöhnlich und die typisch österreichischen Ausdrücke halten sich in Grenzen. Gekrönt wird jedes Rezept mit einem ganzseitigen Foto. Das mag nicht wichtig sein, gefällt mir aber sehr.

    Ein wenig Erfahrung beim Backen sollte man allerdings mitbringen. Für komplette Neulinge in dem Bereich halte ich das Buch nicht geeignet. Mein erstes Rezept, das ich nachgebacken habe, waren die Zitronensterne. Hier wurde der Mürbteig genau nach Anweisung zubereitet. Dennoch war er extrem weich. Ich musste mehr Mehl einarbeiten und den Teig kühlen. Leider hat mir auch die Zitronencreme überhaupt nicht geschmeckt, weshalb ich die Kekse dann mit Marmelade weitergearbeitet habe.

    Die Mandelschnitten, die ich danach gemacht habe, waren ein wenig arbeitsintensiv, aber das Ergebnis überzeugt absolut! Ganz viele Mini-Nussecken sind das geworden, eben mit feinen Mandeln statt Nüssen. Ein Traum!

    Richtig gefreut habe ich mich über die „No-waste-Rezepte“. Man könnte auch sagen: Rezepte zur Eiweißverwertung. Ich benötige das ganze Jahr über mehr Eigelb als Eiweiß und habe nun ein kleines Repertoire an Ideen zur Hand, wie ich dieses lecker verwerten kann. Ich mag Plätzchen auch unterm Jahr!

    Bei einem so hochwertig verarbeiteten Buch, das sogar einen Leinenrücken hat, hätte ich mir noch zwei, drei Lesebändchen gewünscht. Auch wenn ich „meine“ Rezepte mit Post-its markiere, wäre das hilfreich.

    Insgesamt also ein Backbuch, das traditionelle und auch ausgefallene Rezepte bietet, die geübte Bäcker(innen) begeistern werden. Geschmäcker sind verschieden, also wird auch das eine oder andere Rezept „durchfallen“, man benötigt auch für viele davon Ruhe und Zeit, aber Backen ist sowieso nichts für Hektiker. Ich gebe vier Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die besten Weihnachtskekse“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating