Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Champagnerfürstin (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als junges Mädchen hat Barbe-Nicole Clicquot die Französische Revolution überlebt. Aus allen Schicksalsschlägen ging sie gestärkt hervor. Und nach dem Tod ihres Mannes hat sie aus ein paar Weinbergen ein Weltimperium erschaffen. Kein Wunder also, dass...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140794413

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Champagnerfürstin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    silvi Sommer, 27.09.2022

    Als Buch bewertet

    Auf das Leben

    Diese Geschichte beschreibt vortrefflich das Leben und Wirken zweier starker Frauen zu einer Zeit als ihnen eigentlich nur die hübsche Seite neben ihren Männern zugedacht war.
    Zum einem die Witwe Clicquot die nach dem Tode ihres Mannes dieses Weingut mit ihrer Erfindung des klaren Champagners groß und zum Erfolg getragen hat und die Witwe Jeanne Pommery , die ihrerseits und mit Hilfe (fiktiv oder real )von Barbe Nicole Clicquot ihr Weingut ebenfalls sehr erfolgreich führen konnte und den „Brut“ kreiert hatte. Ganz zum Trotz der konkurrierenden Männerdomäne in dieser harten Branche , die diese am liebsten für einen Appel und Ei übernommen hätten.
    Man erfährt soviel über die Geschichte , die schweren Zeiten der ewigen kriegstreibereien und auch wie ihnen das Wetter übelst mitspielte, entweder zu trocken oder zu nass, die 100 verschiedenen Feinde des Rebstocks, das Leid und Elend der Bevölkerung…. Doch das hielt weder die Witve Clicquot noch die Witve Pommery von ihren Träumen und Zielen ab immer weiterzumachen. Sie standen gegen alle diese Widerstände für ihre Mitarbeiter und ihre Firma voll und ganz ein.
    Die Witwe Clicqout verlor sehr früh ihren Ehemann und aus Verantwortung für ihre Mitarbeiter und im Sinne ihres Mannes führte sie das Geschäft weiter. In dieser Geschichte treffen sich die beiden Frauen, denen das Schicksal beide das selbe los bestimmt hat. Und so gibt es immer wieder Rückblicke in beider Leben, von Madame Clicquot eher mehr als von Madame Pommery .
    Der Erfolg ist den beiden Frauen nicht zugeflogen und sie beide arbeiteten hart an diesem Erfolg, der oftmals kurz vorm scheitern stand.
    Ich fand es sehr interessant zusammen gewoben und die biografischen Züge brachten mir die beiden Frauen und ihre Begleiter sehr nahe. Es war ebenfalls eine wunderschöne Reise in die Champagne.
    Die ich bald besuchen werde und so schon viel besser weiß , was ich mir nicht entgehen lassen werde. Diese Geschichte bekommt von mir die volle Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine B., 13.06.2022

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch zieht einen von der ersten Seite an in den Bann! Jeanne Pommery war zweifelsfrei eine starke Frau, die nach dem Tod ihres Gatten den weltberühmten Champagnerhandel durch harte Zeiten führen sollte. Da dies in der Vergangenheit für eine Frau noch unüblicher war als heute, holt sie sich in dem Roman Rat von der eigentlichen Heldin der Geschichte. Barbe-Nicole Clicquot, die für die damaligen Zeiten erstaunlich emanzipiert war, wagte es, trotz aller Widersprüche, dass Erbe ihres seelisch kranken Mannes François anzunehmen und in seinem Andenken weiterzuführen. Der Roman vermittelt nicht nur Kampfgeist und lässt einen den Wein und Champagner förmlich am Gaumen schmecken, sondern beinhaltet auch brandaktuelle Themen wie Emanzipation, Depressionen, wirtschaftliche Miseren durch Naturgewalten und die verheerenden Auswirkungen von Krieg. Alles in eine wunderbare Erzählform gepackt, die einen mitfiebern lässt. Natürlich auch mit großen Gefühlen, ein wenig Weichzeichner und starken Charakteren. Obwohl das Buch stolze 389 Seiten mit einer fesselnden Geschichte füllt, bedauert man jede bereits gelesene, da man das Ende zu schnell kommen sieht. Diese Geschichte hat Potenzial zur Verfilmung, die ich mit einem Clicquot oder auch Pommery Champagner feiern würde! 🍾 Das Buch hat nur einen Nachteil: es macht große Lust auf das edle, prickelnde Tröpfchen, das einem so schnell das Portemonnaie leert…😊 Prosit!🥂

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Balthasar83, 04.07.2022

    Als Buch bewertet

    Die Champagnerfürstin ist perfekt für Leser die Champagner lieben, sich für historisches interessieren und starke Frauen mögen, die sich in einer Männerdomäne behaupten.
    Das Buch startet im Jahre 1858 mit der Witwe Jeanne Pommery, die überlegt, ob sie nach dem Tod ihres Mannes Alexandre den Weinhandel weiterbetreiben soll.
    Hilfe und Unterstützung bekommt sie von der Witwe Barbe-Nicole Cliquot, welche vor vielen Jahren vor der selben Entscheidung stand. Sie erzählt ihr alles was sie über das Geschäft weiß, und wird Jeanne´s Mentorin.
    Man erhält viele Einblicke in die familiären Hintergründe und Einblicke in die französische Geschichte. Zudem lernt man viel über den damaligen Weinanbau und der Weg zum Champagner wird sehr detailreich beschrieben.
    Das Buch ist absolut lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monice N., 01.08.2022

    Als Buch bewertet

    "Die Champagnerfürstin" von Annette Fabiani,

    ist ein tolles Buch über zwei Starke Frauen. Das Cover ist sehr ansprechend und wirklich toll, es passt hervorragend zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr mitreisend und baut an genau den richtigen Stellen Spannung auf.
    Leider konnte ich nur 4 Sterne vergeben, da aus meiner Sicht, Jeanne, die im Klappentext beworben wird, nicht ausreichend Aufmerksamkeit bekommt. Der größte Teil im Buch, wird mit dem Leben von Barbe-Nicole gefüllt. Ich hatte hier einfach etwas anderes erwartet. Immerhin sind beide sehr Starke Frauen und auch in ihren Zeiten jeweils sehr Dominant in einer Männer dominierten Welt aufgetreten sind.
    Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, beide Geschichten und die Verknüpfungen sind wirklich interessant und macht das Buch auch zu etwas besonderem.



    Zum Inhalt:
    Jeanne steht vor schweren Entscheidungen, als sie ihren Ehemann verloren hat. Doch mit den Erzählungen und der Geschichte der Witwe Barbe-Nicole trifft sie ihre Entscheidungen. In diesem Buch dürfen wir beide Witwen bei dem gehen ihrer Wege begleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Champagnerfürstin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating