Die Fluggesellschaft Ryanair. Nachhaltige Strategie, das AerLingus-Angebot und die Führung unter Michael O´Leary (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Fluglinie Ryanair und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Fluggesellschaft Ryanair. Nachhaltige Strategie, das AerLingus-Angebot und die Führung unter Michael O´Leary (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Fluglinie Ryanair und seiner nachhaltigen Strategie. Zu Beginn wird gefragt, inwieweit Ryanair nachhaltig agiert. Des Weiteren geht der Text auf die Umweltbedingungen und -zustände bei Ryanair ein. Zuletzt bezieht sich der Text auf die strategische Führung von Michael O¿Leary.
Ryanair wurde 1985 von Tony Ryan als konventionelle Fluggesellschaft gegründet. Ziel war es, Flüge zwischen England und Irland günstiger als AerLingus anzubieten. Trotz steigender Passagierzahlen verschuldete sich Ryanair mit 20 Millionen IR £. Ryanair folgte daraufhin seinem großen Vorbild Southwest Airlines aus den USA und stellte sich nun nach O'Higgins als "low fares, no frills carrier" vor.
Ein Low Cost Carrier weist verschiedene Merkmale auf, z. B. Punkt-zu Punkt-Verbindungen, Nutzung von Regionalflughäfen, starker Fokus auf preis-sensible Freizeitpassagiere, geringer bis kein Service, Gebühren für Zusatzleistungen, günstige Ticketpreise, hohe Auslastungsraten mit kurzen Umschlagszeiten, etc. Mit der gelungenen Umsetzung der Kostenpolitik und dem neuen Gesicht Michael O'Leary gelang es dem kleinen, zu Beginn aus lediglich 25 Mitarbeitern und einem einzigen Flugzeug bestehenden Unternehmen ein enormes Wachstum zu erzielen.
Ryanair wurde 1985 von Tony Ryan als konventionelle Fluggesellschaft gegründet. Ziel war es, Flüge zwischen England und Irland günstiger als AerLingus anzubieten. Trotz steigender Passagierzahlen verschuldete sich Ryanair mit 20 Millionen IR £. Ryanair folgte daraufhin seinem großen Vorbild Southwest Airlines aus den USA und stellte sich nun nach O'Higgins als "low fares, no frills carrier" vor.
Ein Low Cost Carrier weist verschiedene Merkmale auf, z. B. Punkt-zu Punkt-Verbindungen, Nutzung von Regionalflughäfen, starker Fokus auf preis-sensible Freizeitpassagiere, geringer bis kein Service, Gebühren für Zusatzleistungen, günstige Ticketpreise, hohe Auslastungsraten mit kurzen Umschlagszeiten, etc. Mit der gelungenen Umsetzung der Kostenpolitik und dem neuen Gesicht Michael O'Leary gelang es dem kleinen, zu Beginn aus lediglich 25 Mitarbeitern und einem einzigen Flugzeug bestehenden Unternehmen ein enormes Wachstum zu erzielen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Weiß
- 2020, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346237648
- ISBN-13: 9783346237644
- Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Fluggesellschaft Ryanair. Nachhaltige Strategie, das AerLingus-Angebot und die Führung unter Michael O´Leary"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Fluggesellschaft Ryanair. Nachhaltige Strategie, das AerLingus-Angebot und die Führung unter Michael O´Leary“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Fluggesellschaft Ryanair. Nachhaltige Strategie, das AerLingus-Angebot und die Führung unter Michael O´Leary".
Kommentar verfassen