Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Frau, die nie fror (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Pirio Kasparov fährt aus einem Alptraum hoch. Wieder schwimmt sie weit draußen vor der Küste Maines im Wasser. Wieder ist es kalt und dunkel. Wieder überlebt sie, und ihr Freund Ned wird nicht gefunden. Auch von seinem Fischerboot fehlt jede Spur. Und dann...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112417779

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Frau, die nie fror"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    21 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    borgi, 24.05.2015

    Als Buch bewertet

    Beim Einstieg ins Buch war ich über die Tatsache überrascht, dass es in der aktuellen Zeit und in Boston spielt. Aus der Erinnerung an die Leseprobe hatte ich irgendwie Russland erwartet.

    Alles beginnt damit, dass Pirio einen schweren Schiffsunfall überlebt. Sie schwimmt länger im kalten Wasser, als das wissenschaftlich erklärbar wäre. Dieses Mysterium will von entsprechenden Forschungseinrichtungen untersucht werden, mit denen Pirio dann auch zusammenarbeitet.
    Aber Hauptinhalt des Buches ist, dass Pirio diesen Unfall als Anschlag sieht und unbedingt klären will, wer dahinter steckt. Bei der Haverie ist ihr Freund Ned ums Leben gekommen. Sie glaubt, ihrem Patenkind Noah, Ned's Sohn, eine Aufklärung schuldig zu sein.

    Mir persönlich hat die Figur Pirio sehr gut gefallen: Sie wird wirklich vielfältig dargestellt, beispielsweise als gute Freundin und Ansprechperson für Noah oder als Mitinhaberin der Firma ihrer verstorbenen Mutter. Sie ist liebenswürdig, manchmal unsicher und sie arbeitet sich mit weiblichem Charme, viel Cleverness und Beharrlichkeit zur Lösung hin, wobei sie sich selbst immer wieder in Lebensgefahr bringt.
    Zwischendurch hatte die Geschichte einige Längen aber trotzdem überwiegt die Qualität und Spannung der Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tina, 28.03.2014

    Als Buch bewertet

    Pirio ist ein scheinbares Wunder. Sie treibt vier Stunden in der eiskalten See bis ein Rettungsteam sie endlich birgt. Ein Rätsel für die Wissenschaft, dass sie so lange überlebt hat.

    Doch Pirio ist hart im Nehmen. Als ihr bester Freund ihr anbietet, auf seinem neuen Hummerschiff beim einholen der Reusen zu helfen, geschied das unfassbare, sie werden von einem riesigen Schiff gerammt und das Boot sinkt.

    Pirio als einzige Überlebende macht sich auf die Suche nach dem Schiff, welches den Tod ihres Freundes verursacht hat und stößt auf Machenschaften und Geldgier, die keine Grenzen kennen.

    Dank der Hilfe alter Freunde und eines Journalisten gelingt es ihr, selbst auf Jagd zu gehen…

    Sehr spannend und mit viel Sarkasmus und unglaublich guten Sprüchen gespickt. Hier finden Sie Krimi, Love-Story und konstante Spannung in einem und es wird garantiert nicht langweilig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    11 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Moritz E., 11.02.2015

    Als Buch bewertet

    Die Geschichte kommt im gemächlichen Tempo einher. Dies passt aber ganz gut zum nordischen Ambiente, zur Kälte und zu den Geheimnissen, die die eigenwillige Heldin Pirio zu lösen versucht. Erst ganz allmählich erkennt sie, dass es überhaupt Ungereimtheiten gibt bei dem Schiffsunglück, welches sie zu einer kurzzeitigen Prominenten machte, da sie stundenlang im Eiswasser überlebt hat, während der Kapitän und guter Freund gestorben ist. Auch um den Hinterbliebenen, Freundin Thomasine und deren Sohn Noah zu helfen, macht Pirio sich auf die Suche nach der Wahrheit.

    Ich hatte das Gefühl, der Weg ist das Ziel. Die Langsamkeit, lange Gespräche, forschen in Gefühlen und der eigenen Vergangenheit machen große Teile des Romans aus, der nicht unbedingt ins Thriller-Genre passt. Freilich zieht das Tempo am Schluss an und wird durchaus spannend. Aber man sollte nicht mit einem Nesbo oder Kepler rechnen. Dennoch habe ich mich durchaus gut unterhalten gefühlt. Ich mag es freilich auch, wenn im Winter meine Bücher von Kälte und Schnee handeln - freilich während ich auf der warmen Couch sitze.

    Ein Erstling, der Leuten gefallen könnte, die Smilla mochten und auch etwas für ruhigere Geschichten übrig haben. Als Fan guter Dialoge wurde ich besonders gut zufriedengestellt. Pirio reiht sich durchaus in die Reihe der interessanten Heldinnen ala Salander ein - allerdings weniger durch ihre Kampfkraft als durch ihr starkes und doch innerlich zerrissenes Wesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tintenherz T., 11.07.2015

    Als Buch bewertet

    "Die Frau, die nie fror" von Elisabeth Elo
    erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 512


    Inhalt:

    Ihr russischer Vater hält sie für zu weich. Die Navy nennt sie mutig. Die meisten Männer finden sie attraktiv. Für die Leute in Boston ist sie eine Heldin, für die Wissenschaft ein Phänomen. Ihrer besten Freundin Thomasina ist sie zu ehrlich. Ihr Patensohn Noah möchte am liebsten immer bei ihr sein. Zeit für Pirio Kasparov herauszufinden, wer sie wirklich ist.
    Pirio Kasparov fährt aus einem Alptraum hoch. Wieder schwimmt sie weit draußen vor der Küste Maines im Wasser. Wieder ist es kalt und dunkel. Wieder überlebt sie, und ihr Freund Ned wird nicht gefunden. Auch von seinem Fischerboot fehlt jede Spur. Und dann spürt sie wieder die Hand seines kleinen Sohnes Noah in ihrer, der nicht weint, weil er stark sein will. Pirio schwört sich herauszufinden, wer das getan hat. Wer hat den Frachter auf Kollisionskurs mit ihnen gebracht? Wer war der rätselhafte Mann auf Neds Beerdigung? Sie wird ihn finden. Für Noah. Für sich. Doch eine Frage beunruhigt sie: Warum? Wer war Ned wirklich? Und Pirio folgt Neds Gegnern von Sibirien über Nordkanada bis in die Baffin Bay in Alaska.


    Autorin:

    Elisabeth Elo, Jahrgang 1956, wuchs in Boston auf und studierte an der Brown University. Sie arbeitete als Redakteurin, Werbetexterin und als Projekt-Managerin, bevor sie an der Brandeis University ihren Doktor in amerikanischer Literatur machte. Seitdem hat sie in Harvard, Tufts und an der Abendschule des Boston College Kreatives Schreiben gelehrt.
    Elisabeth Elo lebt in Brookline/Massachusetts.


    Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

    Das Buch liest sich mit einem einfachen Schreibstil angenehm flüssig.
    Die Geschichte um eine außergewöhnliche Frau, wird von Pirio Kasparov selbst erzählt. Sie kümmert sich liebevoll um den Sohn ihrer alkoholabhängigen Freundin, die nach dem Unfalltod ihres Lebensgefährten Ned mit dem Leben hadert. Pirio, die bei diesem Bootsunfall stundenlang im eisigen Wasser gelegen und überlebt hat, versucht das Unglück aufzuklären und deckt dabei unglaubliche Dinge auf. Sie findet viel über ihr eigenes Leben und das ihrer Eltern heraus.
    Die Navy ist sehr an Pirio als Person interessiert und möchte aus ihrem besonderen Können Nutzen ziehen.
    Dieses Buch beinhaltet eine aufschlussreiche Geschichte einer selbstbewussten Frau mit viel Familiensinn und Sinn für Gerechtigkeit.


    Fazit:

    Eine toll inszenierte Geschichte mit viel Wärme!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Frau, die nie fror“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating