Die Internationalisierungsstrategie von "Uniqlo" für den deutschen Markt (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Untersuchungsziel dieser Hausarbeit ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Internationalisierungsstrategie von "Uniqlo" für den deutschen Markt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Untersuchungsziel dieser Hausarbeit ist herauszustellen, welche Internationalisierungsstrategie das Unternehmen Uniqlo beim deutschen Markteintritt gewählt hat und welche Barrieren Uniqlo dabei begegnet sind. Die Hausarbeit ist in fünf Hauptkapitel unterteilt.
In Kapitel zwei werden zunächst Informationen über das Unternehmen Uniqlo dargestellt um ein Basiswissen zu erhalten. Außerdem wird die Unternehmensstruktur der Tochtergesellschaft erläutert.
In Kapitel drei wird aufgezeigt welchen Internationalisierungsprozess das Unternehmen Uniqlo durchlaufen ist. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Chancen und Risiken die es für das Unternehmen zu bewältigen gab. In Kapitel vier wird die Internationale Strategieentwicklung Uniqlos analysiert.
In Kapitel fünf wird der Markteintritt definiert. Und der Markteintritt Uniqlos in Europa betrachtet.
Des weiteren wird in Kapitel sechs die Markt und Standortwahl des Unternehmens in Deutschland erläutert.
Im Fazit werden die Untersuchungsergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick für künftige Entwicklungen des Unternehmens gegeben. Insgesamt wurden fünf verschiedene Quellen verwendet.
In Kapitel zwei werden zunächst Informationen über das Unternehmen Uniqlo dargestellt um ein Basiswissen zu erhalten. Außerdem wird die Unternehmensstruktur der Tochtergesellschaft erläutert.
In Kapitel drei wird aufgezeigt welchen Internationalisierungsprozess das Unternehmen Uniqlo durchlaufen ist. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Chancen und Risiken die es für das Unternehmen zu bewältigen gab. In Kapitel vier wird die Internationale Strategieentwicklung Uniqlos analysiert.
In Kapitel fünf wird der Markteintritt definiert. Und der Markteintritt Uniqlos in Europa betrachtet.
Des weiteren wird in Kapitel sechs die Markt und Standortwahl des Unternehmens in Deutschland erläutert.
Im Fazit werden die Untersuchungsergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick für künftige Entwicklungen des Unternehmens gegeben. Insgesamt wurden fünf verschiedene Quellen verwendet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Theresa Hannen
- 2018, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668647488
- ISBN-13: 9783668647480
- Erscheinungsdatum: 27.02.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Internationalisierungsstrategie von "Uniqlo" für den deutschen Markt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Internationalisierungsstrategie von "Uniqlo" für den deutschen Markt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Internationalisierungsstrategie von "Uniqlo" für den deutschen Markt".
Kommentar verfassen