Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Kunst, berühmt zu werden (ePub)

Genies der Selbstvermarktung von Albert Einstein bis Kim Kardashian
 
 
Merken
Merken
 
 
Selbstvermarktung wird immer wichtiger. Bestsellerautor Rainer Zitelmann zeigt, mit welchen Methoden es Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Lebensbereichen - Wissenschaft, Sport, Kunst oder Wirtschaft - gelang, sich selbst zu einer Marke zu machen und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133025528

eBook (ePub) 21.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Kunst, berühmt zu werden"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertie G., 09.08.2020

    Als Buch bewertet

    Rainer Zitelmann stellt uns in seinem Buch 12 Personen vor, die es geschafft haben, mittels großem Ehrgeiz und Medienrummel sich selbst als eigene Marke darzustellen.

    Diese Personen sind:

    Albert Einstein
    Karl Lagerfeld
    Muhammad Ali
    Oprah Winfrey
    Andy Warhol
    Steve Jobs
    Madonna
    Prinzessin Diana
    Stephen Hawking
    Arnold Schwarzenegger
    Donald Trump
    Kim Kardashian

    Die Wahl der Mittel sich in den Mittelpunkt zu stellen sind unterschiedlich, das Ziel ist immer gleich.

    Manches, was auf den ersten Blick wie eine lieb gewonnene Marotte aussieht, wie z. B. Einsteins Marotte keine Socken zu tragen oder sein wild zerstrubbeltes Haar, ist eiskalt kalkuliert.

    Einige, wie Arnold Schwarzenegger, nutzen kleine Nischen, um sich zu positionieren. Andere, wie Karl Lagerfeld oder Steve Jobs, benutzen ihre Kleidung als Wiedererkennungsmerkmal.

    Zu jeder der Personen hat der Autor eine Kurzbiografie mit Fokus auf deren PR-Aktivitäten geschrieben. Am Ende steht noch eine Zusammenfassung der PR-Strategien. Rainer Zitelmann hat für seine Recherchen jede Menge biografischer Details ausgegraben. Manchmal leider nur aus einer Biografie - wie z. B. Bei Prinzessin Diana.

    Ein bisschen zu wenig ist mir das „Publikum“ der Selbstvermarkter betrachtet. Denn die PR um eine bestimmte Person oder Sache funktioniert nur so lange, so lange sich jemand dafür interessiert. Leider schaffen es diese Personen, sich durch allerlei Auftritte, Provokationen und/oder Interviews ins Bewusstsein der Medien und der Menschen zu drängen.

    Was wäre, wenn alle Medien einmal keinen Tag über Donald Trump oder Kim Kardashian schrieben? Wem würden diese beiden abgehen?

    Fazit:

    Eine Auflistung von Selbstdarstellern, die einen staunen lässt. Ganz hat mich das Buch nicht überzeugt, daher 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Kunst, berühmt zu werden“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating