Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern / Edition KWV (PDF)
Angesichts der Forderung nach einer marktorientierten Unternehmensführung erlangen valide und strategisch orientierte Absatzmarktinformationen einen besonderen Stellenwert. In der vorliegenden Arbeit wird daher aus der Sicht von FMCG-Herstellern untersucht,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 35.99 €
eBook (pdf) -25%
26.99 €
13 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern / Edition KWV (PDF)“
Angesichts der Forderung nach einer marktorientierten Unternehmensführung erlangen valide und strategisch orientierte Absatzmarktinformationen einen besonderen Stellenwert. In der vorliegenden Arbeit wird daher aus der Sicht von FMCG-Herstellern untersucht, inwieweit Daten aus Verbraucher- und Handelspanels, die bislang eher für kurzfristige, operative Fragestellungen herangezogen werden, zur Fundierung strategischer Marketing-Entscheidungen wie beispielsweise Neuproduktplanungen oder Distributionsrestrukturierungen beitragen können. Diese Fragestellung findet in der bisherigen Literatur nur sporadische Beachtung, obwohl es sich beim Panel um eines der ergiebigsten und in der Praxis meistgenutzten Instrumente der Marktforschung handelt. Die Untersuchung von Herrn Schütz wird systematisch vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Teilaufgaben der strategischen Marketing-Planung und ihren jeweils spezifischen Informationserfordernissen durchgeführt. Neben konzeptionellen Überlegungen werden dabei auch praktische Einsatzmöglichkeiten von Paneldaten aufgezeigt.
Das Buch wendet sich ebenso an Führungskräfte von FMCG-Herstellern wie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marktforschung und Marketing.
Autoren-Porträt von Karsten Schütz
Karsten Schütz veröffentlichte sein Werk bis 2018 im Kölner Wissenschaftsverlag.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karsten Schütz
- 2019, 1. Aufl. 2007, 292 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658246901
- ISBN-13: 9783658246907
- Erscheinungsdatum: 20.03.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern / Edition KWV"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern / Edition KWV“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern / Edition KWV".
Kommentar verfassen