Die Obama-Methode (ePub)
Strategien für die Mediengesellschaft. Was Wirtschaft und Politik von Barack Obama lernen können
Wie keinem anderen zuvor ist es Barack Obama gelungen, die modernen Kommunikationsmittel für sich zu nutzen und somit zum mächtigsten Mann der Welt zu werden. Das Web 2.0 eröffnet Wirtschaft und Politik zahlreiche neue Möglichkeiten.
Aber die meisten...
Aber die meisten...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
21.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Obama-Methode (ePub)“
Wie keinem anderen zuvor ist es Barack Obama gelungen, die modernen Kommunikationsmittel für sich zu nutzen und somit zum mächtigsten Mann der Welt zu werden. Das Web 2.0 eröffnet Wirtschaft und Politik zahlreiche neue Möglichkeiten.
Aber die meisten Manager und Kommunikationsfachleute ahnen noch gar nicht, welche neuen Herausforderungen im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Medien und Wettbewerbern auf sie warten.
Laszlo Trankovits - Journalist und Korrespondent im Weißen Haus - beschreibt Methoden und Strategien Obamas, um in der Informationsgesellschaft mit ihren widersprüchlichen Entwicklungen und ihrer verwirrenden Unübersichtlichkeit zu bestehen.
Obamas Probleme im ersten Amtsjahr legen aber auch die Grenzen seiner Methoden bloß. Wachsende Vernetzung und Transparenz sowie bisher unbekannte Kommuni¬kations¬fluten fordern Hierarchien in Politik und Wirtschaft heraus - und bedrohen Geschäftsmodelle ganzer Branchen.
Der Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses offenbart, welche spannenden und kreativen Antworten Barack Obama auf den dramatischen Wandel zu Beginn des 21. Jahrhunderts gefunden hat.
Wer in Zukunft bestehen will, kann viel von Obama lernen - und sich einiges abgucken.
Aber die meisten Manager und Kommunikationsfachleute ahnen noch gar nicht, welche neuen Herausforderungen im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Medien und Wettbewerbern auf sie warten.
Laszlo Trankovits - Journalist und Korrespondent im Weißen Haus - beschreibt Methoden und Strategien Obamas, um in der Informationsgesellschaft mit ihren widersprüchlichen Entwicklungen und ihrer verwirrenden Unübersichtlichkeit zu bestehen.
Obamas Probleme im ersten Amtsjahr legen aber auch die Grenzen seiner Methoden bloß. Wachsende Vernetzung und Transparenz sowie bisher unbekannte Kommuni¬kations¬fluten fordern Hierarchien in Politik und Wirtschaft heraus - und bedrohen Geschäftsmodelle ganzer Branchen.
Der Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses offenbart, welche spannenden und kreativen Antworten Barack Obama auf den dramatischen Wandel zu Beginn des 21. Jahrhunderts gefunden hat.
Wer in Zukunft bestehen will, kann viel von Obama lernen - und sich einiges abgucken.
Autoren-Porträt von Laszlo Trankovits
Als Büroleiter und Korrespondent der dpa in Washington verfolgt Laszlo Trankovits hautnah die Methoden Obamas und deren Wirkung. Der Journalist berichtet seit fast 30 Jahren aus dem Ausland, darunter dem Nahen Osten, Westafrika, Tel Aviv und Rom.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laszlo Trankovits
- 2009, 1. Auflage, 193 Seiten, Deutsch
- Verlag: Frankfurter Allgem.Buch
- ISBN-10: 3899814703
- ISBN-13: 9783899814705
- Erscheinungsdatum: 01.11.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Obama-Methode"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Obama-Methode“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Obama-Methode".
Kommentar verfassen