Die professionelle Pressemitteilung / VS Verlag für Sozialwissenschaften (PDF)
Bestellnummer: 69946861
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
Bestellnummer: 69946861
17.98 €
Die Augsburger "Allgemeine Zeitung" und die Pressepolitik Bayerns / Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur Bd.54
Michaela Breil
109.95 €
Statt 14.99 € 19
11.99 €
Statt 14.99 € 19
11.99 €
Struktur und Organisation des Pressevertriebs / Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung Bd.62
Peter Brummund
214.95 €
20.67 €
24.27 €
24.99 €
42.99 €
Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing / Springer VS
29.99 €
29.99 €
39.99 €
Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing / Springer VS
Alexander Godulla, Cornelia Wolf
39.99 €
Journalistische Praxis: Chatbots / Springer VS
Markus Kaiser, Aline-Florence Buttkereit, Johanna Hagenauer
Statt 14.99 € 19
4.99 €
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids / Springer VS
Matti Seithe
34.99 €
17.98 €
24.99 €
42.99 €
6.99 €
16.99 €
Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind.
Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand. Die Pressemitteilung im Internet und in Zeiten sozialer Netzwerke - auch zu diesen Themen gibt es wertvolle Hinweise.
Dr. Katrin Bischl greift stets auf sprach- und medienwissenschaftliche Theorien zurück, die sie verständlich und anhand zahlreicher Beispiele erläutert. Dies zeigt: "Die professionelle Pressemitteilung" ist ein Buch für Praktiker.
journalistisches Schreiben sowie wissenschaftliches Schreiben. Zudem verfasst und lektoriert sie PR-Texte sowie wissenschaftliche Literatur.
- Autor: Katrin Bischl
- 2015, 2. Aufl. 2015, 174 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531199773
- ISBN-13: 9783531199771
- Erscheinungsdatum: 16.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die professionelle Pressemitteilung / VS Verlag für Sozialwissenschaften".
Kommentar verfassen
17.98 €
Die Augsburger "Allgemeine Zeitung" und die Pressepolitik Bayerns / Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur Bd.54
Michaela Breil
109.95 €
Statt 14.99 € 19
11.99 €
Statt 14.99 € 19
11.99 €
Struktur und Organisation des Pressevertriebs / Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung Bd.62
Peter Brummund
214.95 €
20.67 €
24.27 €
24.99 €
42.99 €
Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing / Springer VS
29.99 €
29.99 €
39.99 €
Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing / Springer VS
Alexander Godulla, Cornelia Wolf
39.99 €
Journalistische Praxis: Chatbots / Springer VS
Markus Kaiser, Aline-Florence Buttkereit, Johanna Hagenauer
Statt 14.99 € 19
4.99 €
Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids / Springer VS
Matti Seithe
34.99 €
17.98 €
24.99 €
42.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Die professionelle Pressemitteilung / VS Verlag für Sozialwissenschaften".
Kommentar verfassen