Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess / Werbe- und Markenforschung (PDF)
Aus dem klassischen Produktwettbewerb ist vielerorts ein Kommunikationswettbewerb geworden. Es geht heutzutage im Marketing oft darum, die meist geringen sachlichen Unterschiede des Angebots mittels Markenwerbung für den Konsumenten begreiflich zu...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess / Werbe- und Markenforschung (PDF)“
Aus dem klassischen Produktwettbewerb ist vielerorts ein Kommunikationswettbewerb geworden. Es geht heutzutage im Marketing oft darum, die meist geringen sachlichen Unterschiede des Angebots mittels Markenwerbung für den Konsumenten begreiflich zu machen.
Vor diesem Hintergrund betrachtet Simon Walter die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess. In einer empirischen Untersuchung geht er unter anderem den Fragen nach, welchen Einfluss Einbezug und Mitsprache der Werbeagentur auf den Erfolg der Zusammenarbeit zwischen Werbeauftraggeber und Werbeagentur ausüben, und wie diese Zusammenarbeit Erfolg versprechend gestaltet werden kann.
Vor diesem Hintergrund betrachtet Simon Walter die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess. In einer empirischen Untersuchung geht er unter anderem den Fragen nach, welchen Einfluss Einbezug und Mitsprache der Werbeagentur auf den Erfolg der Zusammenarbeit zwischen Werbeauftraggeber und Werbeagentur ausüben, und wie diese Zusammenarbeit Erfolg versprechend gestaltet werden kann.
Autoren-Porträt von Simon Walter
Dr. Simon Walter promovierte bei Prof. Dr. H. P. Wehrli am Lehrstuhl für Marketing der Universität Zürich. Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Walter
- 2007, 2007, 266 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835054384
- ISBN-13: 9783835054387
- Erscheinungsdatum: 31.12.2007
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Simon Walther leistet in seinem Buch [...] einen konstruktiven Beitrag zum Dialog zwischen Wissenschaft und Werbung. Seine Arbeit fusst in der Überzeugung, dass die Werbung massgeblich verbessert werden kann, wenn die Zusammenarbeit zwischen Werbeauftraggeber und Werbeagentur konsequent analysiert, diskutiert und optimiert wird. Eine Einstellung, die man vollumfänglich teilen kann." transfer - Werbeforschung & Praxis, 03/2007
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