Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Manche mögen's tot / Konny und Kriemhild Bd.3 (ePub)

Die K&K Schwestern ermitteln
 
 
Merken
Merken
 
 

Wie man sich bettet, so liegt man. Gilt auch für Särge.


...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 107767395

Printausgabe 11.00 €
eBook (ePub) 10.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Manche mögen's tot / Konny und Kriemhild Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie P., 30.06.2019

    Als Buch bewertet

    Die liebenswerten und etwas schrägen Schwestern Konny und Kriemhild ermitteln wieder! Kriemhild beobachtet einen Mord und wird mit ihrem Talent natürlich vom Mörder gesehen. Aus Angst um ihr Leben muss sich die quirlige Frau totstellen, was ihr allerdings ziemlich schwer fällt. Gemeinsam mit Konny beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und versucht den Mörder zu stellen, doch dieser ist den beiden Frauen bereits auf den Fersen.

    Tatjana Kruses Schreibstil ist fesselnd und unfassbar humorvoll. Im Buch finden sich viele sehr lustige Szenen, die mich super amüsiert und oftmals zum Lachen gebracht haben. Der Schreibstil löst schnell großes Kopfkino aus und der Leser kann sich die amüsanten Szenen daher bildlich vorstellen. Das Buch ist kein typischer Kriminalroman, da die Spannung und die Ermittlungen zwar vorhanden sind, aber aufgrund des grandiosen Humors oftmals in den Hintergrund geraten. Ich fühlte mich richtig gut unterhalten und hatte große Freude beim Lesen des Buches! Obwohl es bereits mehrere Vorgängerbände gibt, ist es für das Verständnis nicht notwendig diese zu lesen, da die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dennoch würde ich jedem empfehlen, auch die anderen Bücher zu lesen, da diese ebenfalls sehr unterhaltsam sind.

    Die einzelnen Protagonisten sind wirklich gelungen ausgearbeitet. Vor allem die Schwestern Konny und Kriemhild und ihre Haustiere konnten mich einmal mehr überzeugen. Aber auch die anderen Charaktere werden wirklich gelungen dargestellt. Hin und wieder wirken ein paar Szenen, Verhaltensweisen oder Charakterzüge etwas überspitzt, aber das tut der Lesefreude absolut keinen Abbruch.

    „Manche mögen´s tot“ ist bereits der dritte Fall für die liebenswerten Schwestern. Ich kenne die beiden Vorgänger und war von diesen restlos begeistert. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an das aktuelle Buch. Diese Erwartungen wurden restlos erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Meiner Meinung nach ist „Manche mögen´s tot“ das bisher beste und lustigste Buch rund um Konny und Kriemhild. Ich hoffe daher auf weitere unterhaltsame Lesestunden mit den Schwestern!

    FAZIT:
    „Manche mögen´s tot“ überzeugt, wie auch schon die Vorgängerbände, durch die liebenswerten aber auch etwas eigensinnigen Schwestern und einer Menge Humor. Ich fühlte mich unglaublich gut unterhalten und hatte viel Freude beim Lesen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine perfekte Sommerlektüre und daher vergebe ich 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 16.07.2019

    Als eBook bewertet

    Kriemhild und Konny wie ich sie kenne und liebe.
    In den Büchern von Tatjana Kruse gefallen mir vor allem ihre lustigen Sprüche, die meisten davon auf den Punkt – und ich versuche immer, sie mir zu merken! Großartig! Die beiden Schwestern sind so schlagfertig und eloquent – ich musste mehrfach kichern.
    Auch hier geht es wieder skurril zu – und so lustig!
    Die Geisterauftritte von Kriemhild, der Sarg im Salon, die Gäste, die natürlich auch gut in die Szenerie passen und alle ihre „Macken“ haben, und Konny, die mit ihren wenigen hausfraulichen Fähigkeiten versucht, alles zu managen – ich habe dieses Hörbuch sehr genossen. Sehr gut vorgelesen von Sonngard Dressler. Besonders, wenn sie den Papagei spricht, ist das fabelhaft.
    Ein Hörgenuß!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 12.07.2019

    Als Buch bewertet

    Schräge Krimikomödie mit Nostalgiefaktor

    Selten habe ich eine so irrwitzige Kriminalgeschichte gelesen, die es geschafft hat, mir permanent Lachtränen in die Augen zu treiben.

    „Heiter erhob sich die Sonne über die Pension von Konny und Kriemhild. Sie wusste es nicht besser.“- (S. 23)

    Konny und Kriemhild, zwei so ungleiche Schwestern, dass man eigentlich nur davon ausgehen kann, dass mindestens eine von ihnen im Krankenhaus vertauscht wurde, führen gemeinsam eine beschauliche Bed&Breakfast – Pension in ländlicher Idylle. Wären da nur nicht die sich langsam häufenden Morde und Unglücksfälle in ihrer näheren Umgebung.
    Auch dieses Mal verschont das Unglück die Beiden nicht und Kriemhild gerät in Lebensgefahr. Einziger Ausweg? Totstellen bis zur Verhaftung des Mörders, den sie zufällig bei einer Tat beobachtet hat und der ihr deshalb nun an den Kragen will. Mit neugierigen Gästen, die rund um die Uhr durchs Haupthaus schleichen, der tierischen Alarmanlage Graupapagei Chuck Norris, der jedes Mal einen unflätigen Fluch ausstößt, sobald sich ein Neuankömmling nähert, ist das Chaos vorprogrammiert. Zusätzlich taucht noch eine unwillkommene alte Bekannte auf, nachts schwirren Geister und Einbrecher durch die Gänge der Pension und die Polizei tappt, was den Mörder (und die angebliche Leiche angeht), völlig im Dunkeln.

    Also die perfekte Ausgangslage für einen urkomischen Krimi. Die Charaktere sind durch die Bank weg schrullig und durch die liebevoll ausgearbeiteten Eigenheiten und Macken gut auseinanderzuhalten. Die beiden Schwestern wirken herrlich alltäglich gaga und auch ihr neu eingestelltes Mädchen für alles Lambert Kaiser, der mit seiner erstklassigen Ausbildung eigentlich ein Hotel in Dubai führen müsste (aber wegen seiner Flugangst leider an die nähere Umgebung gebunden ist), ist ein absoluter Sympathieträger. Der Nacktkater Amenhotep und Graupapagei Chuck Norris sorgen zusätzlich für noch mehr Spaß in der Pension und erinnerten mich irgendwie an Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt. Und so irre wie bei Pippi geht es auch bei den beiden K – Schwestern zu.

    Ich feiere Tatjana Kruses Humor und finde, dass sie damit genau den Nerv der Zeit trifft. Bissig, sarkastisch und dabei doch immer überaus charmant, nimmt sie die Eigenarten und Macken der Menschen aufs Korn und das auf so unterhaltsame Weise und so angenehm geschrieben, dass ich beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht hatte.
    Zugegeben, man muss den Humor mögen, die leicht karikierten Schrullen der beiden älteren Damen und die stereotypen Züge, die bei den Pensionsgästen ab und an durchschimmern.
    ‚Manche mögen’s tot‘ glänzt gerade durch seine Überzeichnung des Alltäglichen und dem spitzfindigen Humor, mit dem hier so ziemlich jedes Laster auf die Schippe genommen wird. Wer aber nichts gegen Miss Marple und Jessica Fletscher auf Koffeintabletten hat, der wird sich mit dieser Krimikomödie auch herrlich amüsieren können.

    FAZIT

    Ein komödiantisches Feuerwerk, das die Lachmuskeln trainiert und selbst den griesgrämigsten Zeitgenossen zum Lachen außerhalb seines Kartoffelkellers bringen wird.
    Zudem hatte der dritte Fall der Schwestern für mich, als Fan von ‚Mord ist ihr Hobby‘ und den Miss Marple Filmen mit Margaret Rutherford in der Hauptrolle, einfach diesen herrlichen Nostalgiefaktor, den ich sonst nur aus der Serie ‚Stranger Things‘ – kenne. Konny und Kriemhild waren für mich wie Jessica Fletscher und Miss Marple, nur eben auf Koffeintabletten und mit fluchendem Papagei in der Ecke.

    Übrigens ist ‚Manche mögen’s tot‘ zwar der dritte Band einer Reihe, kann aber wunderbar auch ohne Vorwissen gelesen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Manche mögen's tot / Konny und Kriemhild Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating