Die Stadt als Spiegelbild der sozialen Missstände in Los Olvidados von Luis Buñuel (PDF)
A Einführung
1.Einordnung von Los Olvidados in das Gesamtwerk von Luis Buñuel
Luis Buñuel gilt als einer der bekanntesten Filmemacher des 20. Jahrhunderts. Seine filmische Produktion kann in drei Abschnitte eingeteilt werden, wenn man sie in...
1.Einordnung von Los Olvidados in das Gesamtwerk von Luis Buñuel
Luis Buñuel gilt als einer der bekanntesten Filmemacher des 20. Jahrhunderts. Seine filmische Produktion kann in drei Abschnitte eingeteilt werden, wenn man sie in...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Stadt als Spiegelbild der sozialen Missstände in Los Olvidados von Luis Buñuel (PDF)“
A Einführung
1.Einordnung von Los Olvidados in das Gesamtwerk von Luis Buñuel
Luis Buñuel gilt als einer der bekanntesten Filmemacher des 20. Jahrhunderts. Seine filmische Produktion kann in drei Abschnitte eingeteilt werden, wenn man sie in ihrer chronologischen Reihenfolge analysiert: Die erste Phase von 1928-1932 , die zweite von 1946 bis 1964 , welche hauptsächlich die mexikanische Produktion umfasst und die letzte Phase von 1966 bis 1977 . In der mexikanischen Phase entstanden einundzwanzig Filme, wohingegen Buñuel in der europäischen Phase nur sieben Filme schuf. Los Olvidados ist sein dritter, in Mexiko produzierter, Film.
2.Luis Buñuel - Bedeutung von Surrealismus und Realismus in seinen Filmen
Buñuels Gesamtwerk ist von einer doppelten Polarität geprägt: Einerseits sind seine Filme surrealistischer Natur, wobei in dieser Kategorie an erster Stelle sein wohl bekanntester Film Un chien andalou zu nennen ist, den er 1929 zusammen mit Salvador Dalí produzierte. Buñuels Position zum Surrealismus lässt sich an folgendem Zitat sehr gut festmachen: 'Für mich war der Surrealismus eine avantgardistische Bewegung. Er war etwas, für das ich mich in intellektueller und moralischer Hinsicht begeisterte. Sie können sich gar nicht vorstellen, welches Maß an Loyalität der Surrealismus dem Menschen in allen Bereichen des Lebens abverlangt.' Auf der anderen Seite zeichnen sich seine Filme durch einen erschütternden Realismus aus, wie ich im Hauptteil der Arbeit an Los Olvidados erläutern werde. Man spricht auch vom so genannten Hyperrealismus. In fast allen seinen Filmen findet man wiederkehrende Darstellungen surrealistischer Traumwirklichkeiten sowie andererseits scharfe sozial- und gesellschaftskritische Elemente.
1.Einordnung von Los Olvidados in das Gesamtwerk von Luis Buñuel
Luis Buñuel gilt als einer der bekanntesten Filmemacher des 20. Jahrhunderts. Seine filmische Produktion kann in drei Abschnitte eingeteilt werden, wenn man sie in ihrer chronologischen Reihenfolge analysiert: Die erste Phase von 1928-1932 , die zweite von 1946 bis 1964 , welche hauptsächlich die mexikanische Produktion umfasst und die letzte Phase von 1966 bis 1977 . In der mexikanischen Phase entstanden einundzwanzig Filme, wohingegen Buñuel in der europäischen Phase nur sieben Filme schuf. Los Olvidados ist sein dritter, in Mexiko produzierter, Film.
2.Luis Buñuel - Bedeutung von Surrealismus und Realismus in seinen Filmen
Buñuels Gesamtwerk ist von einer doppelten Polarität geprägt: Einerseits sind seine Filme surrealistischer Natur, wobei in dieser Kategorie an erster Stelle sein wohl bekanntester Film Un chien andalou zu nennen ist, den er 1929 zusammen mit Salvador Dalí produzierte. Buñuels Position zum Surrealismus lässt sich an folgendem Zitat sehr gut festmachen: 'Für mich war der Surrealismus eine avantgardistische Bewegung. Er war etwas, für das ich mich in intellektueller und moralischer Hinsicht begeisterte. Sie können sich gar nicht vorstellen, welches Maß an Loyalität der Surrealismus dem Menschen in allen Bereichen des Lebens abverlangt.' Auf der anderen Seite zeichnen sich seine Filme durch einen erschütternden Realismus aus, wie ich im Hauptteil der Arbeit an Los Olvidados erläutern werde. Man spricht auch vom so genannten Hyperrealismus. In fast allen seinen Filmen findet man wiederkehrende Darstellungen surrealistischer Traumwirklichkeiten sowie andererseits scharfe sozial- und gesellschaftskritische Elemente.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Euringer
- 2007, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638857212
- ISBN-13: 9783638857215
- Erscheinungsdatum: 01.01.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.24 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Die Stadt als Spiegelbild der sozialen Missstände in Los Olvidados von Luis Buñuel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Stadt als Spiegelbild der sozialen Missstände in Los Olvidados von Luis Buñuel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Stadt als Spiegelbild der sozialen Missstände in Los Olvidados von Luis Buñuel".
Kommentar verfassen