Die umworbene Gesellschaft (PDF)
Analysen zur Entwicklung der Werbekommunikation
In diesem Sammelband werden Teilbereiche des Werbemarktes unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen analysiert, dabei spiegelt das Themenspektrum das Interesse an Werbung in zahlreichen wissenschaftlichen Disziplinen wider. Die Beiträge...
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Produktinformationen zu „Die umworbene Gesellschaft (PDF)“
In diesem Sammelband werden Teilbereiche des Werbemarktes unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen analysiert, dabei spiegelt das Themenspektrum das Interesse an Werbung in zahlreichen wissenschaftlichen Disziplinen wider. Die Beiträge behandeln sowohl sehr spezifische Themen (z. B. die Wirksamkeit von Product Placement, die Einschätzung von Unterbrecherwerbung) als auch verschiedene Versuche der Zielgruppenansprache. Sie zeigen neue Wege der Werbung auf, die sich mit neuen Konzepten und Zielsetzungen verknüpfen, u. a. zählen die Orientierung an der Erlebnisdimension und der Einsatz der Werbung für Prozesse der Sinnstiftung hierzu. Werbung bewirkt also nicht nur Grenzüberschreitungen, sie praktiziert sie auch.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Michael Jäckel ist Inhaber des Lehrstuhls für Konsum- und Kommunikationsforschung der Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1998, 303 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Michael Jäckel
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322832945
- ISBN-13: 9783322832948
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 26 MB
- Ohne Kopierschutz
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