Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die verlorenen Kinder / Falco Brunner Bd.1 (ePub)

Ein Wien-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Wiener Kriminalroman über Gerechtigkeit und Vergangenheit. Falco Brunners erster Fall.
April, 2015: In Wiener Pflegeheimen werden zwei Bewohner innerhalb weniger Tage auf die gleiche Weise getötet. Privatdetektiv Falco Brunner nimmt die Ermittlungen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 83329638

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die verlorenen Kinder / Falco Brunner Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 16.02.2022

    Als eBook bewertet

    Falco Brunner, der Ex-Polizist und jetzige Privatdetektiv bekommt seinen ersten großen Fall. In Wiens Pflegeheimen werden kurz hintereinander einige männliche Bewohner getötet, indem man ihnen Wasser in die Lungen füllt. Die Polizei verdächtigt eine Pflegerin, doch die attraktive Witwe Susanne Markhof engagiert Falco um den wahren Mörder zu finden. Dafür muss er tief in die finstere Welt der Pädophilie eintauchen.

    Das Buch passt insgesamt zur Reihe und gefällt mir eigentlich auch gut; mit dem Buch selbst hat es aber außer der Assoziation mit Kindern nichts zu tun.

    Der Schreibstil des Autors ist exzellent; Orte und Charaktere werden ausgezeichnet dargestellt.

    Die Hauptcharaktere sind ausgezeichnet gewählt, und v.a. Falco besticht durch sein Charisma, obwohl er insgesamt vielleicht sogar unsympathisch wirkt.

    Der Plot ist wieder absolut klug durchdacht und da der Krimi in Wien spielt, für mich als Österreicher ein weiteres Highlight. Dazu nimmt er sich eines brisanten Themas an, das auf realen Tatsachen (Stichwort Kinderheime in Wien) beruht. Dazu wird dann auch noch die Eis-Prinzessin (ein echter Wiener Kriminalfall) nebenbei sensationell gut eingebettet.

    Obwohl der Täter am Ende nicht wirklich überraschen kann - das Motiv ist ja eigentlich auch von Beginn an klar - kann das Buch durch die Figuren und die unkonventionellen Methoden von Falco mit all seinen familiären Geschehnissen auch durch Spannung überzeugen.

    Fazit: Toller Auftakt um einen neuen Ermittler. 4,5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mordsbuch, 18.06.2017

    Als eBook bewertet

    Buchinfo
    Die verlorenen Kinder - Michael Seitz
    Taschenbuch - 292 Seiten - ISBN-13: 978-3426216347
    Verlag: Knaur TB - Veröffentlichung: 02. Mai 2017
    EUR 12,99
    Kurzbeschreibung
    Ein Wiener Kriminalroman über Gerechtigkeit und Vergangenheit. Falco Brunners erster Fall.
    April, 2015: In Wiener Pflegeheimen werden zwei Bewohner innerhalb weniger Tage auf die gleiche Weise getötet. Privatdetektiv Falco Brunner nimmt die Ermittlungen auf. Was sich auf den ersten Blick als ein »Pflegeskandal à la Lainz« darstellt, führt den suspendierten Expolizisten in die Vergangenheit der Wiener Kinderheime – insbesondere des Heimes am Wilhelminenberg. In den Mittelpunkt von Falcos Ermittlungen rücken die Missbrauchsskandale der 60er-Jahre. Ehemalige Betroffene leiden bis heute unter den Folgen und haben verschiedene Wege gefunden, ihre Kindheitstraumata zu verarbeiten. Falco kämpft gegen eine Mauer des Schweigens. Seine Ermittlungen führen ihn in höchste Kreise. Der Preis der Gerechtigkeit ist ein hoher …
    Bewertung
    „Die verlorenen Kinder“ von Michael Seitz ist ein Wien-Krimi der mich noch lange beschäftigt hat.
    Es dreht sich um Missbrauchsskandale der 60er-Jahre, die es auch wirklich gegeben hat.
    Trotz des ernsten Themas hat der Autor in der Geschichte seinen Humor nicht verloren und hat mich damit hier und da zum schmunzeln gebracht. Mir gefiel der Schreibstil des Autoren insgesamt sehr gut. Er war flüssig, abwechslungsreich und die Spannung ging zu keiner Zeit verloren.
    Die Recherchen zu diesem Buch waren mit Sicherheit nicht die angenehmsten, aber die Arbeit hat sich gelohnt und das Buch kommt glaubhaft beim Leser an.
    Die einzelnen Charaktere werde toll beschrieben und sind authentisch. Auch die Handlungsorte wurden perfekt dargestellt. Mir als Leser fiel es leicht mich in die Köpfe der einzelnen Protagonisten zu versetzen und mir die verschiedenen Schauplätze des Krimis in Wien vorzustellen.
    Fazit: Ein spannender Krimi mit einem Thema das mich sehr bewegt hat. Dieses Buch sollte man gelesen haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buecherseele79, 26.06.2017

    Als Buch bewertet

    Bruno Horvath wird mit seinem Team zu seinem Mord berufen- ein älterer Herr ist in einem Pflegeheim verstorben, allerdings wurde er, so dem Anschein nach, von der Pflegerin umgebracht.
    Bruno und sein Team beginnen mit den Ermittlungen denn Pflegeheime kosten viel Geld und die Bevölkerung möchte dass ihre Liebsten dort gut aufgehoben sind.
    Gleichzeitig wird der ehemalige Ermittler Falco Brunner von einer hübschen Frau beauftragt den Mord an ihrem Mann zu ermitteln, dem Opfer der in diesem Pflegeheim verstorben ist.
    Falco und Bruno sollten sich nicht in die Quere kommen denn beide waren nicht nur Kollegen sondern auch gute Freunde bis die Freundschaft damals zerbrach...und die Zeit drängt denn es ist ein weiteres Opfer zu beklagen, wieder in einem Pflegeheim und beide Ermittler müssen den roten Faden dazu finden.... sie werden mit der Vergangenheit konfrontiert, als in den 60iger Jahren in Kinderheimen Kinder regelmässig brutal missbraucht wurden und als der Fall in den 80igern aufgedeckt wurde handelte niemand, weder Politik noch Gesetz...und der Täter will endlich Gerechtigkeit...

    Ein Wien-Krimi der es in sich hat, dieses Buch bzw. die Thematik wird mir noch eine ganze Weile nachhängen.
    Zuerst muss ich sagen- das Buch ist zu keinster Zeit langweilig, der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufgebaut und konnte mich als Leser komplett einnehmen.
    Der Schreibstil ist von Beginn an flüssig, leicht zu verstehen, bei gewissen "österreichischen" Begriffen fügt der Autor die Erklärung hinzu und macht den Einstieg in das Buch leicht.
    Die Charaktere, hasse oder liebe sie- zu Beginn waren mir die beiden Ermittler überhaupt nicht sympathisch und trotzdem hat es den Lesefluss nicht gehemmt da es zu der ganzen Geschichte, die sich daraus entwickelt, stimmig ist.
    Bei den beiden Thematiken hat der Autor grosse und tolle Arbeit geleistet, wobei ich mir nicht vorstellen mag wie oft man an den Geschichten bzw. Recherchen verzweifelt ist.... Zustände in den Pflegeheimen aber auch Verjährungsfristen nach Missbrauchsfällen, hier speziell in Kinderheimen.
    Die Thematik ging in den letzten Jahren oft durch die Medien als ehemalige Opfer sich endlich getraut hatten die Missstände und Missbrauchsfälle anzuzeigen/ aufzudecken und die Reaktion von Politik, Kirche, Gesetz, Gesellschaft.
    Wie weit würde ein jeder von uns gehen um Gerechtigkeit auszuüben?
    Mich konnte das Buch von Beginn an gewinnen und ich spreche ganz klar eine Leseempfehlung aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die verlorenen Kinder / Falco Brunner Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating