Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¨rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¨hrungskra¨fte / Familienunternehmen und KMU (PDF)
Vertrauen ist in Unternehmen unerlässlich und Familienunternehmen werden oft mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit assoziiert. Timo Eßer untersucht, ob nicht-finanzielle Ziele die Vertrauenswürdigkeit von Familienunternehmen und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¨rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¨hrungskra¨fte / Familienunternehmen und KMU (PDF)“
Vertrauen ist in Unternehmen unerlässlich und Familienunternehmen werden oft mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit assoziiert. Timo Eßer untersucht, ob nicht-finanzielle Ziele die Vertrauenswürdigkeit von Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen in den Augen ihrer Fach- und Führungskräfte fördern können. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, dass nicht von einem flächendeckenden bzw. multidimensionalen Vertrauenswürdigkeitsvorteil im vorgenannten Kontext für Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen gesprochen werden kann. Eine differenziertere und detailliertere Betrachtungsweise ist notwendig.
Der Inhalt
- Theoretischer Bezugsrahmen zu nicht-finanziellen Zielen und Vertrauenswürdigkeit
- Empirische Validierung des Untersuchungsmodells und Ergebnisse
- Implikationen für die Familienunternehmensforschung und die organisationale Vertrauensforschung
- Praktische Implikationen für das Human Resource Management in Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen
Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie der Arbeits- und Organisationspsychologie
- Praktikerinnen und Praktiker in Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen, Gründer sowie Berater
Der Autor
Dr. Timo Eßer promovierte bei Prof. Dr. Marcel Hülsbeck und Prof. Dr. Andreas Hack am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke.
Autoren-Porträt von Timo Eßer
Dr. Timo Eßer promovierte bei Prof. Dr. Marcel Hülsbeck und Prof. Dr. Andreas Hack am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Eßer
- 2018, 1. Aufl. 2019, 253 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658249021
- ISBN-13: 9783658249021
- Erscheinungsdatum: 28.12.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¨rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¨hrungskra¨fte / Familienunternehmen und KMU"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¨rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¨hrungskra¨fte / Familienunternehmen und KMU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wirkung von nicht-finanziellen Zielen auf die Vertrauenswu¨rdigkeit von Familienunternehmen aus der Sicht ihrer Fach- und Fu¨hrungskra¨fte / Familienunternehmen und KMU".
Kommentar verfassen