Dienstleistungsmarketing (PDF)
Grundlagen - Konzepte - Methoden
Um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu sichern und zu erhöhen, rückt ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsmarketing (PDF)“
Um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu sichern und zu erhöhen, rückt ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den Vordergrund.
Heribert Meffert und Manfred Bruhn beschreiben umfassend die Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen:
- Gegenstand, Besonderheiten und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing,
- Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen,
- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing,
- Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen,
- Internationales Dienstleistungsmarketing,
- Implementierung und Entwicklungstendenzen.
In der dritten Auflage wurden alle Kapitel intensiv überarbeitet. Zwei Kapitel, die neuen Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis gewidmet sind, wurden ergänzt.
Aktuelle, kurze Fallstudien, die jeweils mehrere Aufgaben enthalten, ermöglichen dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.
Heribert Meffert und Manfred Bruhn beschreiben umfassend die Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen:
- Gegenstand, Besonderheiten und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing,
- Informationsgrundlagen für Marketingentscheidungen,
- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing,
- Qualitätsmanagement für Dienstleistungsunternehmen,
- Internationales Dienstleistungsmarketing,
- Implementierung und Entwicklungstendenzen.
In der dritten Auflage wurden alle Kapitel intensiv überarbeitet. Zwei Kapitel, die neuen Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis gewidmet sind, wurden ergänzt.
Aktuelle, kurze Fallstudien, die jeweils mehrere Aufgaben enthalten, ermöglichen dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.
Autoren-Porträt von Heribert Meffert, Manfred Bruhn
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heribert Meffert , Manfred Bruhn
- 2013, 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2000, 619 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322948331
- ISBN-13: 9783322948335
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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