Dienstleistungsqualität bei Low Cost Carriern anhand des SERVQUAL Ansatzes. Eine Analyse (PDF)
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Dienstleistungsqualität bei Low Cost Carriern anhand des SERVQUAL Ansatzes. Eine Analyse
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Im Gegensatz zu anderen Airlines steigern Low Cost Carrier wie Ryanair und Easyjet Ihre jährliche Passagierzahl nicht durch herausragenden Service und Qualität sondern durch niedrigere Preise als die Konkurrenz. Obwohl sich die Markstrategie des absoluten Kostenvorteils für die Low Cost Carrier bezahlt macht, startete die Fluggesellschaft Ryanair im Jahr 2014 seine 3- jährige `Always getting better` Campagne um die Servicequalität zu steigern und erzielte damit sehr gute Ergebnisse.
Aus diesem Grund wird in dieser Arbeit Anhand des SERVQUAL Ansatzes nach Parasuraman, Berry und Zeithaml ein an Low Cost Airlines angepasstes Modell zur Untersuchung der Servicequalität vorgestellt, welches dabei helfen soll Defizite im Kundenumgang schnell aufzudecken und zu beheben.
- Autor: Steffen Holbach
- 2016, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668258511
- ISBN-13: 9783668258518
- Erscheinungsdatum: 13.07.2016
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