Dienstleistungsqualität im eService-Engineering (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: E-Service Engineering und E-Government, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Qualität von elektronischen...
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Produktinformationen zu „Dienstleistungsqualität im eService-Engineering (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: E-Service Engineering und E-Government, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Qualität von elektronischen Dienstleistungen wird immer mehr zum Entscheidungskriterium für Kunden. Das Ziel von e-Service Engineering ist es Dienstleistungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und damit die geforderte Qualität erreichen. Vorgehensmodelle, Standardisierungen und Qualitätswerkzeuge hel-fen den Engineeringprozess zu beherrschen. Die Besonderheiten der Qualität im Be-reich der Dienstleistungen müssen dabei berücksichtigt werden. Kundenorientierung spielt dabei eine tragende Rolle.
Schlagwörter: e-Service Engineering, Bedürfnisse, Qualität, Kundenorientierung
Schlagwörter: e-Service Engineering, Bedürfnisse, Qualität, Kundenorientierung
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Schneider
- 2006, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638463729
- ISBN-13: 9783638463720
- Erscheinungsdatum: 01.02.2006
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.86 MB
- Ohne Kopierschutz
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