Digitale Medien in der Schule. Ist die Kreidezeit vorbei? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit meiner Arbeit möchte ich herausfinden, welche innovativen Lernmethoden die digitalen Medien in der Schule bieten,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Medien in der Schule. Ist die Kreidezeit vorbei? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit meiner Arbeit möchte ich herausfinden, welche innovativen Lernmethoden die digitalen Medien in der Schule bieten, welche Kompetenzen eine große Rolle für die Einführung dieses Lernmethoden nützlich sind, wie die digitalen Inhalte auf den Social-Media-Plattformen eingesetzt werden können und welche Vor- und Nachteile es gibt.
Aufgrund der aktuellen Situation stand April 2020, wurde meine wissenschaftliche Arbeit ausschließlich mithilfe von digitalen E-Books und Internetquellen erstellt. Die E-Books sind am Ende meiner Hausarbeit als Literaturquellen aufgelistet.
Viele Jahrhunderte lang war Schulbildung ein Privileg der Reichen und Mächtigen, denn Wissen bedeutet Macht. Von den ersten Schulen in Griechenland bis hin zu den heutigen digitalisierten Schulsystemen war es ein langer Weg. Die ersten Medien in der Antike waren der Mensch als Medium und das Lehrbuch. Seitdem ist zu einem massiven Wandel und kulturelle Evolution gekommen. Die Medien entwickeln sich jeden Tag immer weiter. Auf dieser Weise konnten die Lehrenden früher Bildmedien und Bücher, danach auch Radio und Fernseher in den Lernprozess einführen. Heutzutage werden die Schüler und Lehrer immer mehr mit digitalen Medien konfrontiert. Das Virtuelle ist ein selbstverständlicher Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Die neue Generation nutzt täglich digitale Medien wie Computer, Tablet oder Smartphone.
Aufgrund der aktuellen Situation stand April 2020, wurde meine wissenschaftliche Arbeit ausschließlich mithilfe von digitalen E-Books und Internetquellen erstellt. Die E-Books sind am Ende meiner Hausarbeit als Literaturquellen aufgelistet.
Viele Jahrhunderte lang war Schulbildung ein Privileg der Reichen und Mächtigen, denn Wissen bedeutet Macht. Von den ersten Schulen in Griechenland bis hin zu den heutigen digitalisierten Schulsystemen war es ein langer Weg. Die ersten Medien in der Antike waren der Mensch als Medium und das Lehrbuch. Seitdem ist zu einem massiven Wandel und kulturelle Evolution gekommen. Die Medien entwickeln sich jeden Tag immer weiter. Auf dieser Weise konnten die Lehrenden früher Bildmedien und Bücher, danach auch Radio und Fernseher in den Lernprozess einführen. Heutzutage werden die Schüler und Lehrer immer mehr mit digitalen Medien konfrontiert. Das Virtuelle ist ein selbstverständlicher Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Die neue Generation nutzt täglich digitale Medien wie Computer, Tablet oder Smartphone.
Bibliographische Angaben
- Autor: Doroteya Petkova
- 2020, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346185923
- ISBN-13: 9783346185921
- Erscheinungsdatum: 19.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitale Medien in der Schule. Ist die Kreidezeit vorbei?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Medien in der Schule. Ist die Kreidezeit vorbei?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien in der Schule. Ist die Kreidezeit vorbei?".
Kommentar verfassen