5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Digitale Transformation gestalten (PDF)

GeschäftsmodelleErfolgsfaktorenChecklisten
 
 
Merken
Merken
 
 
Gestalten Sie aktiv den digitalen Wandel, nutzen Sie Chancen und miestern Sie die digitale Transformation gewinnbringend!

- Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickeln
- Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112069744

eBook (pdf)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Digitale Transformation gestalten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HSL, 25.03.2019

    Mein Eindruck

    Digitale Transformation ist ein Lexika für Manager und alle Interessierte, die ihr Unternehmen sicher in die Zukunft führen wollen. Es ist bereits die 2. erweiterte und überarbeitete Auflage des Carl Hanser Verlages mit neuem Veröffentlichungsdatum im März 2019. Der Herausgeber Oliver Gassmann der Professor für Technologie- und Innovationsmanagement ist. Er arbeitet sehr eng mit der Industrie zu Themen rund um die Erfolgsfaktoren und Innovation zusammen, welche in diesem Werk erläutert werden. Zweiter ist Philipp Sutter, der Informatik studierte und Geschäftsführer der Zühlke Engineering AG ist. Darüber hinaus schließen sich eine ganze Reihe von Autoren an, die ebenfalls absolute Größen auf diesem Gebiet sind. Das Fachbuch hat 342 Seiten, teilt sich in 2 große Hauptthemen auf und der Zusatzbonus des Hanser Verlages ist ein persönlicher Code für die E-Book Ausgabe zum sofortigen downloaden. Noch nie war Innovation so präsent wie heute, jeder spricht davon und überall liest man darüber. Doch bei der Digitalisierung und Transformation sollten zuvor die vielseitigen Themenkomplexe gerade für kleine und mittlere Unternehmen beachtet werden. Sie beherbergen viele neue Technologien und bereiten mehr oder weniger Kopfschmerzen. Dennoch wird es für jedes Unternehmen notwendiger denn je, wenn es in der Zukunft bestehen will. Die Autoren dokumentieren in ihrem Buch exquisite Geschäftsmodelle, denn immer mehr Aspekte des täglichen Lebens basieren auf Software. Das erfordert für viele von uns kräftiges Umdenken und als Beispiel wird „Uber“ genannt, welche die Taxibranche überrollen. Die 2009 gegründete Firma Uber sieht sich als innovativer Dienstleister, der die Möglichkeiten des Internets zu nutzen versteht. Uber ist eine Technologie-Plattform, die Fahrer-Partner mit Fahrgästen mithilfe einer Smartphone-App verbindet. Und all diese Umwandlungen vollziehen sich in rasender Geschwindigkeit in allen Bereichen der Wirtschaft, wie Handel, Logistik, Reisen, Banken, Versicherungen, Automobilindustrie, Maschinenbau usw.. Der klassische Wettbewerb zwischen Produkten oder Unternehmen wird zunehmend durch den Wettbewerb zwischen Geschäftsmodellen ersetzt. Laut Autoren bauen sich die Umgestaltungsprozesse von Unternehmen erfolgreicher auf, wenn man nahe beim Kunden beginnt und nicht an der Logistik und Fertigungsautomatisierung. Einen solchen Plan für die Entwicklung von Technologien und Produkten mit bewährten Mustern sind in verschiedenen Fallstudien dargelegt, die 1. konzeptionell-strategisch und 2. in der praktischen Umsetzung demonstriert werden. Ergänzend sind dazu konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen, Checklisten und Tipps verfügbar, aber auch wie alle gängige Begrifflichkeiten wie. Big Data, Internet of Things, Autonomes Fahren, usw. und wie diese im Gesamtgefüge einzuordnen sind. Interessante Aufzählungen, was die digitale Welt alles erfasst ist erstaunlich und doch scheint Europa immer noch der Welt hinterher zu hinken. Die Digitalisierungswelle wird sich weiter verstärken und bei allem ist der Kunde von größter Bedeutung. Aber auch der Angriff auf traditionelle Geschäftsmodelle wie der Musikindustrie finden in diesem Werk Beachtung oder die Bedrohung von Cyberattacken. Mir hat das Buch sehr geholfen, diese zukunftsträchtige Themen in Theorie und Praxis besser zu verstehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Transformation gestalten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating