Distinktion und Deutungsmacht (PDF)
Studien zu Theorie und Pragmatik der Public Relations
Die Begriffe "Public Relations" oder "Kommunikationsmanagement" bezeichnen eine Sozialtechnik, die die Macht der Unterscheidung ausübt. Unter den Gesetzen der neuen Aufmerksamkeitsökonomie erwächst aus der Fähigkeit zur Unterscheidung und der Durchsetzung...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -23%
38.66 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Distinktion und Deutungsmacht (PDF)“
Die Begriffe "Public Relations" oder "Kommunikationsmanagement" bezeichnen eine Sozialtechnik, die die Macht der Unterscheidung ausübt. Unter den Gesetzen der neuen Aufmerksamkeitsökonomie erwächst aus der Fähigkeit zur Unterscheidung und der Durchsetzung dieser Distinktionen Deutungsmacht. Dieser Band schaut hinter die Kulissen dieser Technik, die sich noch immer nicht eindeutig zuordnen lässt zwischen Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften. Deshalb bietet er alternative Herangehensweisen sowohl aus den Kommunikations- und Medienwissenschaften als auch aus der Betriebswirtschaftslehre.
Autoren-Porträt
Lars Rademacher ist Pressesprecher der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. in Ludwigshafen am Rhein und hat Lehraufträge zu Organisationskommunikation, Medientheorie und Medienethik an mehreren Hochschulen.
Bibliographische Angaben
- 2012, 2005, 249 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Lars Rademacher
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322807126
- ISBN-13: 9783322807120
- Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Der [...] Band bietet einen aktuellen Querschnitt durch die mittlerweile etablierte Vielfalt der PR-Forschung, die in der Kommunikationswissenschaft nicht immer wahrgenommen wird. Er kann sich für PR-Forscher und interessierte PR-Praktiker als sehr anregend erweisen, das zahlreiche Sichtweisen und Desiderate der PR-Forschung aufgezeigt werden." Publizistik, 01/2007"Der Sammelband ist vor allem zur Vertiefung für Theorie-Interessierte geeignet. Dennoch: Der Leser findet auch zahlreiche Beispiele aus der Praxis, die die Umsetzbarkeit der These in der Realität aufzeigen." depak Mavigator, 03/2006
"Der Sammelband beleuchtet aktuelle und brisante Fragen des Kommunikationsmanchements und liefert interessante Impulse für die Theorie und Praxis des Kommunikationsmanagements. Insofern ist er für alle lesenswert, die Kommunikationsmanagement studieren, lehren oder erforschen." www.pr-guide.de, 12.01.2006
Kommentar zu "Distinktion und Deutungsmacht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Distinktion und Deutungsmacht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Distinktion und Deutungsmacht".
Kommentar verfassen