Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Flucht (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131395799

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Flucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    EvelynM, 13.04.2020

    Nach einer letzten Liebesnacht mit seiner Affäre Vanessa erwacht der erfolgreiche Strafverteidiger Tim Eichner neben ihrer blutüberströmten Leiche. Ihm fehlt jede Erinnerung an die letzten Stunden und beim Anblick des Messers in ihrem Bauch kommt er nur zu einem Schluss: er ist Vanessas Mörder! Mit einem Rucksack, einem kleinen Lebensmittelvorrat, Messer und Überlebensutensilien samt Survival-Guide flüchtet er in den Wald. Dort begegnet er vor allem sich selbst und gerät nicht nur einmal an seine physischen und psychischen Grenzen.

    Miriam Waltz, Kriminalkommissarin und die Neue im Team, wird mit den Ermittlungen um Vanessas Tod betraut. Recht schnell fällt der Verdacht auf Tim Eichner. Miriam kann sich aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet Tim ein Mörder sein soll – auch wenn er seit der Liebesnacht mit Vanessa verschwunden ist. Was niemand aus ihrem Team weiß und Miriam verschweigt, ist die Tatsache, dass sie Tim vom Sporttraining kennt und bereits Gefühle für ihn entwickelt hat. Wie lange kann sie die Augen vor den Beweisen gegen Tim verschließen? Findet sie Beweise, die für seine Unschuld sprechen?

    „Die Flucht“ ist ein außergewöhnlich guter Krimi, der sich oft wie eine Studie über die psychischen Auswirkungen einer Flucht und dem Zweifel an der eigenen Unschuld liest. Er beleuchtet Familienbande, die nicht immer gut tun und Miriam an den Rand der Verzweiflung drängen. Sehr gelungen ist der Perspektivenwechsel zwischen Tims Flucht durch den Wald, der ihn stets auf sich selbst zurückwirft und ihn trotz tiefer Schuld und Verzweiflung immer weiter vorantreibt. Der Wald wird zusehends zu einer Gefahr für den unerfahrenen Tim, der sich wohl nie hat träumen lassen, in solch eine prekäre und aussichtslose Situation zu geraten. Sein Charakter sticht aus der Geschichte besonders heraus. Seine Gedanken und Träume sind so lebendig beschrieben, dass ich mich gut in ihn hineinversetzen und seine Verzweiflung und seine Verzweiflung geradezu spüren konnte. Seine Angst vor dem Eingesperrtsein steht über allem, was er tut.
    Miriam setzt für die Aufklärung des Falles sehr viel aufs Spiel. Die Ermittlungen werden detailliert beschrieben und auch ihre Kollegen bekommen ein Gesicht. Miriams Zerrissenheit, was Tims Unschuld anbelangt, ist deutlich spürbar und glaubhaft beschrieben. Miriams Partner, Oliver, hat es ihr in ihrem neuen Job nicht gerade leicht und es dauert eine Weile, bis die beiden beginnen, sich zusammen zu raufen.
    Mir hat dieser spannungsreiche Krimi sehr gut gefallen. Die Passagen von Tims Flucht bereiteten mir oft Gänsehaut und ich hoffte für Miriam, dass sie seine Unschuld beweisen kann. Der Schreibstil war flüssig und hat mich durch das Buch getrieben. Der Showdown am Ende hielt eine Überraschung bereit, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Auch ich hatte so meine Probleme, an Tims Unschuld zu glauben und auf Miriams Intuition zu vertrauen.
    Mich wundert nur, warum dieses Buch als Thriller betitelt wird. Für mich war es ein wirklich gelungener Krimi und verdient 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jasmin H., 02.03.2020

    "Die Flucht " von Linda Lundgren und dem Verlag Digitalpublishers ist laut Cover ein Thriller.
    Ich würde das Buch eher in die Kategorie Krimi schieben.Hier gibt es viel Ermittlungsarbeit der Düsseldorfer Kripo,auch wenn sie nicht immer ganz legal ist.
    Das Cover ist düster und lässt die Vorfreude auf eine spannende Story hoffen.
    Hier sieht man direkt den Anwalt Tim Eichner,einer von zwei Hauptprotagonisten.
    Er wacht eines morgens neben seiner Affäre Vanessa auf,die plötzlich mit einem Messer im Bauch neben ihm im Bett liegt
    Tim bekommt Panik und kann sich die Tat nicht erklären,ein totaler Blackout nach ein paar Gläser Sekt.
    Aber da er alleine mit ihr war ist er überzeugt,ihr Mörder zu sein.Warum kann er sich wie gesagt nicht erklären, aber er hat sich direkt verurteilt.
    Die Polizei zu rufen ist keine Option,da er nicht ins Gefängnis will,um keinen Preis.
    Deswegen packt er spontan seine sieben Sachen und beschliesst,sein weiteres Leben in Freiheit im Wald zu leben.
    Ein Survivelratgeber ist sein einziger Freund.
    Dies ist der erste Handlungsstrang,der zweite handelt von Miriam Waltz,eine neu zugezogene junge Polizisten aus Wuppertal nach Düsseldorf(Ich bin Wuppertalerin,die Beschreibungen fand ich klasse,der Zoo wurde hier erwähnt,auch welche Autobahnausfahrten Miriam nahm,fand ich ganz witzig).
    Sie kennt Tim aus ihrem Basketballverein und als sie erfährt,dass er der gesuchte Hauptverdächtige in dem Mordfall ist,zweifelt sie an seiner Schuld und versucht weitere Verdächtige zu finden.
    Miriam ist ein symphatischer Character,die recht fröhlich und kollegial ist,die es aber mit den Dienstvorschriften nicht immer ganz genau nimmt.
    Sie kümmert sich
    nebenbei noch um ihre Schwester,die ihr ebenfalls Sorgen bereitet.
    Über ihre Kollegen erfährt man hin und wieder Details aus dem privaten Bereich.
    Tims Aktion konnte ich zuerst nicht nachvollziehen,gerade er als erfolgreicher Anwalt muss doch wissen,wie man sich in so einer Situation verhält.
    Ich fand sie extrem übertrieben und albern. Aber nach und nach erfährt man,was hinter seiner Angst wirklich steckt.Ein Trauma,was ihn lieber im Wald vergammeln und verrotten lässt. Ständig auf der Suche nach Nahrung und Angst gefasst zu werden.
    Seine Gedanken haben sich oft wiederholt,weshalb ich diese Abschnitte dann etwas zäh fand.
    Die Beschreibungen seiner Handlungen im Wald fand ich toll detailliert beschrieben,genau wie die restlichen Abschnitte.
    70 Prozent des Buches fand ich richtig klasse,das Ende hat mich leider nicht wirklich umgehauen.
    Vorhersehbar und kurz,ich hätte es mir spektakulärer gewünscht.
    Ich vergebe 3.5 Sterne,weil mir der flüssige und lockere Schreibstil sehr gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Flucht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating