Dubai, Reiseziel der Zukunft (PDF)
Dubai, ein Teilstaat der Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.), ist ein modernes, kosmo-politisches Wirtschaftszentrum mit mehr als einer Million Einwohnern aus allen Teilen der Welt. Die Wirtschaft Dubais entwickelt sich...
Bestellnummer: 55473588
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 55473588
Dubai, ein Teilstaat der Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.), ist ein modernes, kosmo-politisches Wirtschaftszentrum mit mehr als einer Million Einwohnern aus allen Teilen der Welt. Die Wirtschaft Dubais entwickelt sich...
Möglichkeiten und Grenzen der Revitalisierung eines gastgewerblichen Unternehmens durch externe Berater
Axel Gruner
38.00 €
5.99 €
12.99 €
4.99 €
Events als imagebildender Faktor im Stadtmarketing am Beispiel der 1. Lüneburger Sülfmeistertage
Sarah Schulz
69.99 €
Anwendbarkeit der Tourismusforschung für KMU im Hotel- und Gaststättengewerbe in Österreich
Stefan Reindl, Stephanie Staudinger
6.99 €
12.99 €
74.00 €
12.99 €
Die Wettbewerbsfähigkeit einer Tourismus GmbH. Nutzung, Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter Marketinginstrumente
Patricia Welter
Statt 15.99 € 19
12.99 €
Statt 13.99 € 19
11.99 €
Zur Gestaltung barrierefreier Reiseangebote im Kulturtourismus - dargestellt am Beispiel der städtischen Destination Dresden
Jirka Papenfuß
4.99 €
38.00 €
12.99 €
Statt 24.99 € 19
15.99 €
48.00 €
Markenbildung bei Städten - Übertragung der Theorie auf Beispiele aus dem Rhein-Ruhrgebiet
Barbara Boron
6.99 €
Ab wann wird eine Investition zur Innovation? Strategisches Management von Innovationen in der Hotellerie
Bettina Fuesselberger
26.99 €
Dubai, ein Teilstaat der Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.), ist ein modernes, kosmo-politisches Wirtschaftszentrum mit mehr als einer Million Einwohnern aus allen Teilen der Welt. Die Wirtschaft Dubais entwickelt sich rasant und unterliegt einem extremen Wandel. Die Erdölförderung und dessen Verkauf, mit dem Dubai ursprünglich groß geworden ist und enormen Reichtum generiert hat, ist immer noch ein wichtiger ökonomischer Pfeiler des Wüstenstaates. Allerdings betreibt das Land seit geraumer Zeit große Anstrengungen, um sich zu diversifizieren und neue Wirtschaftszweige aufzubauen und zu etablieren. Hierunter fällt der Tourismus, der extrem forciert wird.
Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Auswirkungen diese Forcierung des Tourismus in Dubai hat. Dabei werden die Auswirkungen neben der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Sicht auch unter dem Aspekt Ökologie analysiert und kritisch beurteilt. Die Beschränkung auf diese drei Kernpunkte erfolgt bewusst, um die drei ¿ nach Auffassung der Autorin wesentlichen ¿ Aspekte im Rahmen der Begrenzung der Abschlussarbeit umfassend zu bearbeiten.
Für die Untersuchung werden diverse Materialien und Quellen verwendet. Zum einen Informationsmaterial, das sich speziell mit dem Land Dubai und dem Thema Tourismus in Dubai beschäftigt und zum anderen auch allgemeine Fachliteratur, soweit sie zur Analyse und insbesondere zur Durchführung einer sachlich fundierten Beurteilung notwendig erscheint.
Die Arbeit gliedert sich in drei wesentliche Hauptbereiche (Kapitel). Begonnen wird mit einer allgemeinen Darstellung des Landes Dubai unter Berücksichtigung unterschiedlicher Aspekte (Kapitel 2). Darauf folgt eine explizite Beschreibung der Bedeutung und der Entwicklung des Tourismus von der Vergangenheit bis in die Zukunft (Kapitel 3). Den Kern der Arbeit bildet Kapital 4. Hier erfolgt die Analyse und Beurteilung der zukünftigen Tourismusentwicklung aus den drei Sichtweisen Ökonomie, Gesellschaft und Ökologie. Ein kurzer Ausblick auf weitere Untersuchungen bildet den Abschluss der Arbeit. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Einleitung1
2.Dubai ¿ das Land2
2.1Allgemeine Informationen2
2.2Geschichte3
2.3Politisches System5
2.4Wirtschaft5
2.4.1Vereinigte Arabische Emirate5
2.4.2Emirat Dubai7
2.5Religion9
2.6Ökologie9
3.Tourismus in Dubai11
3.1Allgemeine Definition und Merkmale des Tourismus11
3.2Entwicklung und Bedeutung des Tourismus in [...]
- Autor: Sabine Wimberger
- 2008, 1. Auflage, 51 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3836609290
- ISBN-13: 9783836609296
- Erscheinungsdatum: 06.02.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.37 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Dubai, Reiseziel der Zukunft".
Kommentar verfassenMöglichkeiten und Grenzen der Revitalisierung eines gastgewerblichen Unternehmens durch externe Berater
Axel Gruner
38.00 €
5.99 €
12.99 €
4.99 €
Events als imagebildender Faktor im Stadtmarketing am Beispiel der 1. Lüneburger Sülfmeistertage
Sarah Schulz
69.99 €
Anwendbarkeit der Tourismusforschung für KMU im Hotel- und Gaststättengewerbe in Österreich
Stefan Reindl, Stephanie Staudinger
6.99 €
12.99 €
74.00 €
12.99 €
Die Wettbewerbsfähigkeit einer Tourismus GmbH. Nutzung, Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter Marketinginstrumente
Patricia Welter
Statt 15.99 € 19
12.99 €
Statt 13.99 € 19
11.99 €
Zur Gestaltung barrierefreier Reiseangebote im Kulturtourismus - dargestellt am Beispiel der städtischen Destination Dresden
Jirka Papenfuß
4.99 €
38.00 €
12.99 €
Statt 24.99 € 19
15.99 €
48.00 €
Markenbildung bei Städten - Übertragung der Theorie auf Beispiele aus dem Rhein-Ruhrgebiet
Barbara Boron
6.99 €
Ab wann wird eine Investition zur Innovation? Strategisches Management von Innovationen in der Hotellerie
Bettina Fuesselberger
26.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Dubai, Reiseziel der Zukunft".
Kommentar verfassen