E-Learning als Bestandteil des Wissensmanagements in touristischen Unternehmen (ePub)
Die heutigen Technologien und deren...
Bestellnummer: 39033837
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 39033837
Die heutigen Technologien und deren...
E-Learning als Bestandteil des Wissensmanagements in touristischen Unternehmen
Christiane Pelzl
30.99 €
16.99 €
3.99 €
Tourismus und Nachhaltigkeit - Untersuchungen über Einstellungs- und Verhaltensänderungen von Reisenden alternativer Tourismusangebote
Jutta Wiener
Statt 38.99 € 19
27.99 €
3.99 €
Zur Gestaltung barrierefreier Reiseangebote im Kulturtourismus - dargestellt am Beispiel der städtischen Destination Dresden
Jirka Papenfuß
4.99 €
7.99 €
Implementierung von Empowerment in die Beschwerdemanagementprozesse der Hotellerie
Doris Berchtold
20.99 €
6.99 €
24.99 €
Statt 15.99 € 19
12.99 €
Chancen, Möglichkeiten und Grenzen der Individualhotellerie zum Aufbau einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit
Jochen Vukas
29.99 €
Statt 15.99 € 19
12.99 €
Die Bedeutung der Gast-Gastgeberbeziehungen für touristische Destinationen in Deutschland
Thomas Heim
6.99 €
4.99 €
Analytische Betrachtung des Einflusses terroristischer Auseinandersetzungen auf den Tourismus anhand der touristischen Entwicklung der Destination Nordirland
Katharina Paschkowski
10.99 €
8.99 €
8.99 €
Der Schiffbruch des Tankers Erikas - Die Konsequenzen einer ökologischen Katastrophe für den Tourismus an der Atlantikküste
Soizic Gueho, Xavier Rouault
4.99 €
E-Learning als Bestandteil des Wissensmanagements in touristischen Unternehmen
Christiane Pelzl
30.99 €
Die heutigen Technologien und deren Fortschritt ermöglichen neue Formen der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Dazu werden neben Formen der klassischen Präsenzveranstaltungen zunehmend multimediale Tools entwickelt. Das Internet als weltweit verfügbares Informations- und Kommunikationsmedium spielt hierbei eine große Rolle.
Eine mediengestützte Trainingsmethode, die in den letzten Jahren großen Erfolg in verschiedenen Unternehmen weltweit verbuchen konnte, ist das E-Learning.
Auch touristische Unternehmen haben die Dringlichkeit betrieblicher Weiterbildung in ihrer Brache erkannt. "Mehr und mehr von den Vorteilen virtueller Wissensvermittlung überzeugt, zeigt sich die Tourismus-Branche"4, und E-Learning gewinnt verstärkt an Bedeutung, Auf der diesjährigen Learntec 2004, dem europäischen Kongress und der Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie in Karlsruhe, wurde im Bereich der branchenspezifischen Vortragsreihe, aus diesem Grund erstmalig die Bildungsarbeit der Touristik und Hotellerie ins Programm aufgenommen. Fünf Referenten aus verschiedenen touristischen Sektoren stellten im Rahmen der Kongressmesse die E-Learning-Projekte ihrer Unternehmen vor.
Ziel dieser Arbeit ist es, das Thema E-Learning für die Tourismusbranche für den Bereich Aus- und Weiterbildung zu diskutieren. Untersucht werden soll, inwieweit Unternehmen der Tourismusbranche in Deutschland bereits diese Art der Trainingsmethode kennen und in welchem Rahmen sie auch schon eingesetzt wird.
- Autor: Christiane Pelzl
- 2004, 1. Auflage, 188 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638332241
- ISBN-13: 9783638332248
- Erscheinungsdatum: 14.12.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 7.18 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "E-Learning als Bestandteil des Wissensmanagements in touristischen Unternehmen".
Kommentar verfassen
16.99 €
3.99 €
Tourismus und Nachhaltigkeit - Untersuchungen über Einstellungs- und Verhaltensänderungen von Reisenden alternativer Tourismusangebote
Jutta Wiener
Statt 38.99 € 19
27.99 €
3.99 €
Zur Gestaltung barrierefreier Reiseangebote im Kulturtourismus - dargestellt am Beispiel der städtischen Destination Dresden
Jirka Papenfuß
4.99 €
7.99 €
Implementierung von Empowerment in die Beschwerdemanagementprozesse der Hotellerie
Doris Berchtold
20.99 €
6.99 €
24.99 €
Statt 15.99 € 19
12.99 €
Chancen, Möglichkeiten und Grenzen der Individualhotellerie zum Aufbau einer nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit
Jochen Vukas
29.99 €
Statt 15.99 € 19
12.99 €
Die Bedeutung der Gast-Gastgeberbeziehungen für touristische Destinationen in Deutschland
Thomas Heim
6.99 €
4.99 €
Analytische Betrachtung des Einflusses terroristischer Auseinandersetzungen auf den Tourismus anhand der touristischen Entwicklung der Destination Nordirland
Katharina Paschkowski
10.99 €
8.99 €
8.99 €
Der Schiffbruch des Tankers Erikas - Die Konsequenzen einer ökologischen Katastrophe für den Tourismus an der Atlantikküste
Soizic Gueho, Xavier Rouault
4.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "E-Learning als Bestandteil des Wissensmanagements in touristischen Unternehmen".
Kommentar verfassen