E-Learning. Einführung der interaktiven Online-Lernumgebung eHistory@home zur Vermittlung regionaler Geschichte an einer Grundschule (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Grundschule,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning. Einführung der interaktiven Online-Lernumgebung eHistory@home zur Vermittlung regionaler Geschichte an einer Grundschule (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Grundschule, an welcher ich als E-Learning- und IT-Betreuerin arbeite, wird bereits seit längerer Zeit erfolgreich eine gezielte Mischung aus klassischem Präsenzlernen und E-Learning (Edumoodle und Schulwiki) durchgeführt. Der integrative Computereinsatz im Unterricht ist sowohl bei den SchülerInnen als auch bei den LehrerInnen sehr beliebt. Für die Lehrkräfte stellt der Computereinsatz eine Entlastung dar, für die SchülerInnen ist er eine willkommene Abwechslung zum traditionellen Unterricht. Deshalb kam es zur Anfrage der LehrerInnen an einer unterrichtsbegleitenden Online-Lernumgebung, welche gezielt für die Vermittlung regionaler Geschichte und Brauchtum in den 3. Klassen eingesetzt werden kann.
So entstand die Idee für das Projekt "eHistory@home", eine interaktive Online-Lernumgebung, die den SchülerInnen Einblicke in die Vergangenheit ihres Heimatortes geben und Persönlichkeiten aus der regionalen Geschichte, Brauchtum und alte Überlieferungen aus dem lokalen Umfeld vorstellen soll.
So entstand die Idee für das Projekt "eHistory@home", eine interaktive Online-Lernumgebung, die den SchülerInnen Einblicke in die Vergangenheit ihres Heimatortes geben und Persönlichkeiten aus der regionalen Geschichte, Brauchtum und alte Überlieferungen aus dem lokalen Umfeld vorstellen soll.
Autoren-Porträt von Tamara Rachbauer
Schul- & BerufsbildungSeit 2013: Doktorandin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Passau
2013: Master of Arts MA (Abschluss mit Grade B)
2010-2013: Universitätsstudium Bildung und Medien - eEducation an der FernUniversität Hagen
2009-2010: Universitätslehrgang Medienbildung und eLearning an der Donau-Universität Krems
2009: Bachelor of Science BSc (Abschluss mit Grade A)
2005-2009: Hochschulstudium Medieninformatik an der Mediadesign ...
Bibliographische Angaben
- Autor: Tamara Rachbauer
- 2014, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656721106
- ISBN-13: 9783656721109
- Erscheinungsdatum: 19.08.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "E-Learning. Einführung der interaktiven Online-Lernumgebung eHistory@home zur Vermittlung regionaler Geschichte an einer Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Learning. Einführung der interaktiven Online-Lernumgebung eHistory@home zur Vermittlung regionaler Geschichte an einer Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning. Einführung der interaktiven Online-Lernumgebung eHistory@home zur Vermittlung regionaler Geschichte an einer Grundschule".
Kommentar verfassen