NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Ein Affe an der Angel (ePub)

Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt
 
 
Merken
Merken
 
 
Safari in die Fantasie!


Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 109204735

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Affe an der Angel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    17 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hennie, 12.03.2019

    Als Buch bewertet

    TIERFORSCHER DARKO
    Was zuallererst ins Auge springt ist das fabelhaft gestaltete Cover. Der Titel und das Titelbild passen gut zueinander! Die Illustrationen von Stephan Lomp durchziehen das gesamte Kinderbuch in seiner prachtvollen Farbigkeit. Die Tiere sind so schön und liebevoll gezeichnet! Die Bilder sind oft ganzflächig beidseitig oder auf einer Seite über das ganze Buch verteilt. Auch die Buchdeckel innen sind mit Zeichnungen bedeckt. Es gibt nicht nur viel zu lesen, sondern auch zu schauen!
    Zur Geschichte:
    Darko ist ein kleiner Junge, ausgestattet mit sehr viel, ja regelrecht überbordender Fantasie. Zu Beginn der ersten Geschichte hat er großen Frust. Seine Mutter läßt ihn nicht zum Spielen nach draußen, weil es in Strömen regnet. Dabei war er doch gerade mit der Vorbereitung einer Forschungsreise befaßt gewesen. Darko ist nämlich ein Abenteurer und Tierforscher! Jawohl! Kurzerhand und ziemlich verärgert wirft er sein geliebtes Tierlexikon aus dem Fenster des 8. Stockwerkes seines genauso hohen Wohnhauses. Dann kommt ihm die Idee mit seiner Angel aus dieser Höhe Regenwürmer zu fangen. Statt einem Regenwurm hat er als erstes einen Brillenpelikan an der Angel. Es folgen ein Brüllaffe, ein Ameisenbär und viele weitere Tiere. Das Kinderzimmer wird immer voller! Hilfe! Es platzt aus den Nähten...!

    Meine Meinung:
    Es sind drei Geschichten, die erzählt werden. Sie haben diese Überschriften:
    FANG!
    MARSCH!
    KLOPF!
    Die Geschichten werden durch Zahlen in Kapitel unterteilt. Die Schrift ist schön groß und kann durchaus von Erstklässlern mit Unterstützung gelesen und verstanden werden. Besser ist es jedoch erst einmal, wenn es mit Betonung vorgelesen wird. Die Sprache und die Dialoge sind lustig und abwechslungsreich. Der Autor Jonny Bauer stellt die Tiere kindgerecht vor und erklärt auch Lebewesen wie die Radlerspinne oder die Wüstenameise, die nicht so allgemein bekannt sind. Da kommt mir Darkos Tierlexikon wieder in den Sinn, dass der Junge immer bei sich führt. Ein solches Nachschlagewerk ist für alle Kinder eine feine Sache!
    Die drei Erzählungen sind witzig, unterhaltsam, sehr fantasiereich. Ich würde sie aber gern mit Warnungen versehen. Angeln aus dem 8. Stock! Verlassen des Autos der Mutter während des Staus auf der Autobahn! Das sind äußerst gefährliche Aktionen, die ich nicht unkommentiert lassen möchte.

    Fazit:
    Das Buch (Hardcover) liegt beim Vorlesen sehr schön in der Hand. Die Leseempfehlung ab 6 Jahren kann ich unterstützen. Allerdings sollte das Kind dann vorgelesen bekommen. Alleine lesen vielleicht ab 8 Jahren. Da ich eine Großmutter bin, die sehr weit von den Enkeln entfernt wohnt (über 550 km), kann ich es nicht selbst nachprüfen, wie es am besten funktioniert. Sorry!

    Von mir gibt es vier von fünf Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 21.01.2019

    Als eBook bewertet

    „Ein Affe an der Angel - Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt“ von Jonny Bauer ist eine Sammlung herrlich witzig und fantasievoller Geschichten für Gross und Klein.

    Darko ist ziemlich sauer und schmollt in seinem Zimmer im achten Stock. Denn er darf trotz normalem Regentag nicht mit seinen Freunden draussen spielen und das obwohl er ein begeisterter Tierforscher ist. Darüber hinaus ist er ein selbsternannter Fachmann für Abenteuer und Meister darin,  immer und überall ein Abenteuer zu finden. Mit seinem Tierlexikon unter dem Arm und passender Multifunktionsweste gekleidet, begibt er sich in fantasievolle Reisen, bei denen er einiges erlebt und dabei tierisch gute Freunde findet. 

    Aufgebaut ist die Geschichte in drei sehr fantasievollen Reisen in denen Darko vielen verschiedene Tieren begegnet. Immer wenn er Langeweile hat wird er zum Tierforscher, erlebt dabei aufregendes, lernt interessantes über die jeweiligen Tierarten kennen, die mit der Zeit zu alten Bekannten und guten Freunden werden.
    Mit Witz und Charme meistert Darko seine Abenteuerreisen die durch tolle und lebhaft dargestellte Illustrationen unterstrichen werden.
    Doch obwohl die Geschichten humorvoll und voller Abenteuer stecken, hat uns ein wenig der Bezug zu den Charakteren und teilweise ein Spannungsmoment gefehlt. Darüber hinaus hatte wir gehofft das Darko wirklich ein Tierforscher mit abenteuerlichen Safarireisen ist. Zwar gibt es einiges über die Tierarten zu entdecken, doch ein wenig pfiff und Abenteuerlust hat uns in den Geschichten einfach gefehlt.

    Sehr lebendig und dem lesealter entsprechend ist hingegen der Schreibstil des Autors, der locker, leicht und fliessend in die Safari entführt. Besonders gut gefallen haben uns auch die kreativen und farbenfrohen Illustrationen die sehr gut gepasst und teilweise ganze Buchseiten gefüllt haben.

    Im gesamten sehr fantasievolle und unterhaltsame Geschichten mit wundervollen Illustrationen, denen es für unsere Begriffe jedoch etwas an pfiff und Raffinesse gefehlt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika T., 18.04.2019

    Als Buch bewertet

    Darko ist ein kleiner Junge, der schon große Pläne für seine Zukunft hat, er möchte nämlich einmal Tierforscher und Entdecker werden. Er wohnt mit seiner Mutter im 8. Stock eines Hochhauses und steckt oft die Nase in sein dickes Tierlexikon. Dabei kommen immer viele Ideen, die er dann auch gleich umsetzt und so erlebt er einige tierische Abenteuer, die ihm die Langeweile verkürzen. Ich habe das Buch zusammen mit meinem 10jährigen Sohn gelesen. Er ist eigentlich ein Lesemuffel, der nie freiwillig liest. Doch bei diesem Buch wollte er gar nicht mehr aufhören, so gut hat es ihm gefallen. Dazu haben auch die vielen tollen Illustrationen beigetragen. Das Buch hat uns beide richtig begeistert. Das Buch war viel zu schnell ausgelesen und wir sind schon gespannt, ob es noch eine Fortsetzung gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Affe an der Angel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating