Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ein Band, das nie zerreißt (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
England, 1880: Die respektable Schneiderin Eileen Brady setzt alles daran, dass niemand ihr wohlgehütetes Geheimnis entdeckt: Als junges Mädchen wurde sie ungewollt schwanger und musste ihre Tochter kurz nach der Geburt weggeben. Und obwohl sie sich nun...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141886096

Printausgabe 17.95 €
eBook (ePub) -11% 15.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Band, das nie zerreißt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 20.06.2022

    Als Buch bewertet

    In dem Roman "Ein Band das nie zerreißt" von Dineke Epping sucht eine junge Frau ihr Kind das sie in sehr jungen Jahren zur Adoption weggab.

    Die Handlung spielt in England um das Jahr 1880.

    Eileen Brady ist eine sehr gute und anerkannte Schneiderin, sie wird von den Kunden sehr geschätzt. Niemand ahnt von ihrem bitteren Geheimnis, das sie sehr belastet. Als junge Frau musste sie ihr Kind zur Adoption weggeben, was sie zutiefst bereut und am liebsten rückgängig machen möchte um ihren Seelenfrieden wieder zu gewinnen.
    Schließlich macht sie sich auf den Weg in das ländliche Almsbrick wo sie ihr Kind bei Moira vermutet, die einen Gemischtwarenladen führt. Sie vermutet, dass das Mädchen Maggie ihre leibliche Tochter ist und bahnt sich ganz langsam einen Weg in das Herz des Kindes.

    Moiras Cousin Matthew kehrt mittlerweile schwer traumatisiert aus dem Krieg, er pachtet einen Bauernhof der ihm etwas mehr Halt gibt. Eileen hilft ihm auf dem Hof so gut sie nur kann, denn diese Arbeit kennt sie noch aus der Zeit in der sie ihrem Vater half, der in Irland ebenfalls einen Bauernhof führte. Schon bald fällt Matthew auf, dass Eileen etwas verbirgt.

    Dem Leser mag es zu Beginn des Romans schwerfallen Eileens Gedanken und ihrem Vorhaben zuzustimmen,, denn fast könnte man sie sogar als rücksichtslos und berechnend empfinden. Sie wollte einen gemeinen Plan ausführen, der vielen Menschen einen großen Schmerz zugefügt hätte.
    Es ist jedoch sehr interessant mitzuerleben, wie sich später ihr Ansinnen änderte und Eileen schließlich einen besseren Weg einschlug.
    Matthew ist ein vom Krieg seelisch tief verletzter Mann, der mit der Zeit die schlimmen Erfahrungen überwindet. Er ist sehr liebevoll und kümmert sich hingebungsvoll um sein Land und die Tiere. Moira ist die wahre Heldin des Romans. Sie verlor ihren Mann und erzieht die adoptierte Maggie mit Herzensliebe. So erfährt die kleine aufgeweckte Maggie eine wunderschöne Erziehung in christlichem Glauben. Nichts kann Moira erschüttern. In ihr sieht man wie eine tief gläubige Frau mit schlimmen Schicksalsschlägen umzugehen weiß.

    Dineke Epping schrieb eine wundervolle Geschichte, die wertvolle Aspekte des angewandten Glaubens bietet. Im umfangreichen aber sehr spannenden Roman findet der Leser alle Facetten bester Unterhaltung, Romantik aber auch Tiefe und Beispiele menschlichen Gottvertrauens. "Ein Band das nie zerreißt" ist für mich ein wundervoller Roman, der sehr ausführlich einige wesentliche Themen menschlicher Tragödien aber auch der Bewältigung durch Wege der Liebe und des Glaubens beleuchtet. Ich kann dieses sehr schöne und unterhaltsame Epos wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie B., 11.05.2022

    Als Buch bewertet

    Die niederländische Autorin Dineke Epping hat eine ganz interessante Geschichte geschrieben.

    Sie handelt von einer jungen Frau, die im viktorianischen Zeitalter lebt und unehelich schwanger wird. Das ist natürlich eine Schade für sie, Eileen Brady, und ihre Familie. Um der Schande zu entgehen sieht Eileen keine andere Möglichkeit, als ihr neugeborenes Baby im Waisenhaus abzugeben. Es vergehen Jahre und ihre Schwester, die letzte Familienangehörige, stirbt. Eileen ist völlig allein. Jetzt sehnt sie sich danach, ihr Kind zu finden, ihre Tochter.

    Im Dorf Almsbrick findet sie das Mädchen, das den Anschein hat, ihre Tochter zu sein. Die Informationen, die Eileen vor ihrer Ankunft im Dorf, herausgefunden hat, deuten auf dieses Mädchen hin. Maggie, die Adoptivtochter der Witwe Moira, der ein Gemischtwarenladen gehört. Eileen gewinnt langsam das Vertrauen von Maggie und Moira. Aber Moiras Cousin, Exsoldat, misstraut ihr. Er versucht seine Cousine davon zu überzeugen, dass Eileen eine Lügnerin ist.

    Meine Meinung:

    Mir gefällt der Schreibstil, er ist einfach und angenehm. Ich tauchte entspannt in die Geschichte ein.

    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie waren mir sehr sympathisch.

    Das Cover ist wunderschön und passt sehr zu der Geschichte, weil Eileen als Damenschneiderin im Dorf Almsbrick arbeitet.

    Die Geschichte beginnt interessant und spannend, in der Mitte des Buches plätschert sie vor sich hin, aber dann gegen Ende wird es wieder spannend.

    Was mir an vielen Charakteren so gut gefallen hat ist, dass man ihre Hintergründe erfahren hat, so sind ihre Handlungen besser zu verstehen.

    Eileen hat mir als Buchfigur sehr gut fallen. Sie ist selbstbewusst, kreativ und begabt für Handarbeit. Sie hat zwar einen großen Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber Gott hat sie nicht verlassen. Es dauert, bis sie lernt sich auf ihn zu verlassen. Und dann ist auch noch der Exsoldat, den sie zwar sympathisch findet, aber sich nicht mit ihm binden möchte. Sie will überhaupt keinen Mann. Ihr einziges Ziel ist, ihre Tochter von hier fortzubringen und mit ihr ein gemeinsames Leben aufzubauen.

    Fazit: Das Buch ist ein ruhiges Buch, für entspannte Lesestunden. In der Geschichte geht es um Liebe, Schuld, Vergebung, Habgier, Freundschaft und Gottvertrauen.

    Mir hat es sehr gefallen! Ich empfehle es gerne weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Band, das nie zerreißt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating