Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mopswinter / Holmes und Waterson Bd.2 (ePub)

Holmes und Waterson ermitteln in ihrem neuen Fall
 
 
Merken
Merken
 
 
Mopsdetektiv Holmes ermittelt in seinem neuen Fall Ein außergewöhnlich langer und schneereicher Winter hat das Albdorf Knieslingen fest in seinem eisigen Griff. Die Tourismusbranche freut sich, denn die gut gespurten Loipen des kleinen Ortes werden...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 71376081

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mopswinter / Holmes und Waterson Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    20 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    spozal89 .., 10.12.2015

    Mops Holmes ermittelt wieder. In Knieslingen wurde ein ermordeter Skilangläufer gefunden. Da Holmes Waterson erst kürzlich beim aufdecken eines Mordfalles geholfen hat, darf der kleine Mops auch diesmal wieder tatkräftig unterstützen. Doch leider überschlagen sich die Ereignisse und bald gibt es weiter Fälle, die die Polizei ratlos machen. Kann Holmes den Täter erschnüffeln? Oder tappt der kleine Mops dieses Mal im schwarzen und kann Waterson nicht unterstützen? Denn die Hinweise die Holmes findet, helfen im ersten Moment leider überhaupt nicht weiter. Da ist es auch nicht hilfreich, dass das Dorf im Schneechaos versinkt. Doch Holmes wäre nicht Holmes wenn ihm seine feine Nase nicht aus der Bredouille helfen würde.

    "Mopswinter" ist der Nachfolger von "Mopshimmel" der Autorin Martina Richter. Der erste Teil muss nicht zwingend bekannt sein, ich würde ihn aber dennoch zuvor empfehlen, da man so die Charaktere einfach besser kennenlernt.

    Was mir zu Beginn gleich toll gefallen hat, war eine kurze Personenangabe, wer denn alles so in dem Buch eine Rolle spielt. Zwar ist es noch nicht lange her gewesen, dass ich den ersten Teil gelesen habe, aber es war eine gute Auffrischung und man hat gleich einen guten Überblick über die Charaktere.

    Holmes war wieder einmal zum knuddeln. Die Autorin hat ihren positiven und flüssigen Schreibstil beibehalten und so habe ich innerhalt eines Tages die Geschichte beendet.

    Mit hat dieser Band ein wenig besser gefallen, da ich bis zum Schluss im Dunkeln tappte, wer denn letztendlich der Täter war. Das gab der Geschichte auch mehr Spannung, als der erste Teil hatte. Leider hat man diesesmal nur wenig über die Familie (inkl. der Katzen) mitbekommen, was ich ein wenig schade fand. Wobei Watersons und Jackies Zukunft ja bald rosig aussieht :-)

    Im Nachwort findet man dann wieder einen Hinweis auf Teil drei, auf den ich mich jetzt schon freue. Holmes habe ich mittlerweile schon sehr in mein Herz geschlossen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    22 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg R., 30.12.2015

    In Knieslingen herrscht dicker Winter. Das freut nicht nur die Tourismusbranche. Auch die Langläufer kommen voll auf ihre Kosten. Als aber ein Langläufer erschossen wird, ist die Freude dahin. Mops Holmes mit seiner Mopsfamilie findet den Toten. Kommissar Waterson nimmt die Ermittlungen auf und bindet Mops Holmes in seine Recherchen mit ein. Es gibt noch einen zweiten Toten, und schließlich stellt sich heraus, daß in dem kleinen Ort manches drunter und drüber geht. Es gibt dort einige Affären und so muß der Mörder für Ordnung sorgen.

    Begeistert war ich von dem Buch nicht. Ein Krimi im üblichen Sinn ist es nicht, weil keinerlei Spannung aufkam. Witzig fand ich es auch nicht, also kommt auch das Genre Humor nicht in Frage. In der Mitte des Buches wollte ich aufhören zu lesen, habe dann den Rest mehr oder weniger überflogen, ohne etwas zu versäumen. Diese Geschichte ist so realitätsfremd. Weitere Mopsgeschichten werde ich auf keinen Fall lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Conny S., 06.02.2016

    Mops Hilmes ist wieder da

    Im zweiten Roman der Mopskrimi-Reihe von Martina Richter spielen auch wieder Mops Holmes, sein Freund und Kommissar Waterson sowie die Familie von Holmes und deren Besitzer die Hauptrollen.

    Am Anfang des Buches werden erst mal alle mitwirkenden Personen und Tiere aufgelistet und dann geht es auch schon los:
    Während eines Gassi-Ausflugs im Winter mit Frauchen und Herrchen entdecken Holmes, sein Vater sowie seine Mutter etwas Ungewöhnliches – eine Leiche im hohen Schnee, einen Langläufer. Natürlich darf der schlaue Mops Holmes wieder bei den Ermittlungen helfen.
    Kurz darauf wird wieder auf einen Langläufer geschossen, dieser überlebt den Anschlag. Augenscheinlich haben beide Opfer nichts gemeinsam.
    Holmes bringt Polizist Waterson zu einer Spur, die ins Jägermilieu führt. Findet die Polizei dort den Täter? Kann ihnen der ansässige Jäger Stenz in diesem Fall weiterhelfen?
    Als der dritte Anschlag passiert, tappen die Ermittler noch immer im Dunkeln. Das soll sich aber bald ändern...
    Trotz der manchmal auftretenden Verständigungsprobleme zwischen Mops Holmes und den Menschen schaffen sie es zusammen zu arbeiten und den Täter zu überführen.
    Es gibt nicht nur ein Verbrechen aufzuklären, sondern auch erfreuliche Neuigkeiten – Waterson und seine Freundin Jackie – Frauchens beste Freundin – werden Eltern. Keine Mopseltern, was Holmes sehr schade findet, da er doch gerade die Spice-Girls als Schwestern bekommen hat. :)

    Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht und amüsant. Ich habe das zweite Abenteuer von Polizei-Mops Holmes und seinem Kollegen Waterson auf einen Tag gelesen. Freue mich schon sehr auf den dritten Roman der Krimireihe: „Mopsfluch“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa R., 27.12.2015

    " Mopswinter" ist bereits das zweite Buch über den quirligen kleinen Mops Holmes. Dieser hat bereits in seinem ersten Fall mitgeholfen den Fall um den gestohlenen Familienschmuck zu lösen. Im zweiten Kriminalfall muss Holmes sogar mithelfen einen Mörder zu finden. Jemand hat einen Langläufer erschossen, doch während die Kommissare noch im Dunkeln tappen, wird der nächste angeschossen - wieder mal ein Langläufer. Treibt nun ein Serienkiller sein Unwesen in Knieslingen oder handelt es sich doch um eine persönliche Angelegenheit ? Erst nachdem Holmes mit seiner Spürnase Beweise entdeckt, kommt die Polizei auf die richtige Fährte.

    Ich habe den ersten Teil persönlich nicht gelesen und war erstmal etwas erschlagen von den vielen Personen, die auf den ersten Seiten genannt werden und dachte ohne Vorkenntnisse wird es ein drunter und drüber. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und man kommt auch ohne das erste Buch gelesen zu haben schnell in die Geschichte und ihre Personen. Zudem war es auch sehr hilfreich, dass Holmes nochmal einen kurzen Rückblick gibt auf seine erste Geschichte.

    Zumal ich es mir schwer vorstellen konnte, wie ein kleiner Mops als Kommissar tätig sein soll, wurde ich umso mehr von der Geschichte überrascht. Die Sicht des Mops Holmes ist sehr interessant und wirklich gut geschrieben. Natürlich kommt es immer wieder zu Verständigungsproblemen, aber da ihn seine Freunde ernst nehmen, kann er ihn doch helfen, weil sie ihn dann doch immer wieder verstehen. Normalerweise stellt man sich als Polizeihund immer große Hunde wie z.B. Schäferhunde vor, aber Holmes beweist , dass er auch einiges auf dem Kasten hat. Ohne ihn würden der Polizei wichtige Hinweise entgehen.

    Insgesamt ist die Geschichte sehr liebevoll gestaltet und zum Ende wird es auch noch spannend. Der kleine Holmes hat mich mit seinem Charme eingefangen und ich freue mich schon auf das nächste Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mopswinter / Holmes und Waterson Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating