Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ein irisches Cottage zum Verlieben / Verliebt in Irland-Reihe Bd.1 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Großes Gefühlskino und traumhafte Neuanfänge
Die romantische Liebesgeschichte vor der bezaubernden Kulisse Irlands

Für Tamara scheint alles perfekt zu laufen: Sie verbringt einen Liebesurlaub mit ihrem Freund Simon im traumhaften Irland - Ausblick...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142644806

Bisher 5.99 €
Aktionspreis bis 25.04.2024*
eBook (ePub) -50% 2.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein irisches Cottage zum Verlieben / Verliebt in Irland-Reihe Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KrishaB., 24.04.2022

    Irland, eine Insel zum Verlieben.
    Tamara (Reiseberichtautorin die gerne einen Roman schreiben möchte) reist mit ihrem Freund Simon (Fotograf) nach Irland um ihre Beziehung die seit 10 Jahren besteht neu aufleben zu lassen. Inständig hofft sie noch auf einen Heiratsantrag von Simon. Sie mietet eine Ferienwohnung in einem kleinen Cottage, dieses wird von Hendrik einem Fischer geführt. Tamara fühlt sich vom ersten Augenblick an auf der Insel wohl, ganz zu schweigen von Simon….. Beim Besuch in Dublin trifft sie in einem Pub einen Mann, der viel später noch ihr ganzes Leben verändern wird. Simon reist nach einem Streit vorzeitig nach Deutschland zurück. Tamara bleibt nun alleine in Irland zurück. Sie ist aber nicht wirklich alleine, denn nun beginnt ihr neues Leben. Wer der Mann aus dem Pub ist und was alles noch passiert, darüber wird hier nichts verraten. In dieser Liebesgeschichte geht es um Beziehungen zu sich, der Familie und anderen Personen, Seelenverwandte, das Leben im frühen Irland und in der Jetztzeit. Die Geschichte wird aus der Sicht von Tamara aber stellenweise auch aus der von Hendrik geschildert. Sie regt zum mitfühlen, aber auch nachdenken an, vielleicht entdeckt man sich auch ein bisschen selbst wieder.

    Fazit: Ein reich gespicktes Buch, das einen nicht nur wegen seiner authentischen Geschichte in den Bann zieht, sondern auch wegen des kleinen "Reiseführers" der integriert ist. Liebevoll und mit viel Gefühl geschrieben, man wird voll und ganz in den Bann von Irland und dieser mit einem roten Faden versehenen Geschichte gezogen. Auch wenn man noch nie in Irland war, hat man das Gefühl die Insel durch dieses Buch besucht zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela St., 30.04.2022

    Neuanfang für die Liebe?
    Tamara möchte gerne mit ihrem Freund Simon ihre 10 jährige Beziehung im Urlaub in Irland auffrischen. Vielleicht bekommt sie dann den langersehnten Heiratsantrag von ihm.
    Von dem Fischer Hendrik, der ein kleines Cottage führt, hat sie sich eine Ferienwohnung gemietet.
    Doch nach ein paar tagen führt ein Streit zwischen den beiden dazu, das Simon allein zurück nach Deutschland fliegt und sie zurück bleibt.
    In Hendrik erkennt Tamara schon bald ihren Seelengefährten. Kann er sie für sich gewinnen und sie überzeugen hier mit ihm in Irland zu bleiben?

    Schon zum Anfang beschreibt der Autor die Landschafts- und Ortsbeschreibungen sehr bildhaft und lebendig, so das der Leser sich direkt in dieser hier wieder findet.
    Mit sehr viel Liebe zum Detail hat er die Charakteren von Tamara und Hendrik skizziert. Tamaras Träume und Sehnsüchte kann man sehr gut nachempfinden, aber auch ihre anfängliche Blockade zu Hendrik hin. Hendriks Charakter ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Beide passen sehr gut zusammen, aber da muss Hendrik erst noch sehr hart dran arbeiten, damit die errichteten Mauern von Tamara einstürzen

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es den Leser anregt, über sein weiteres Leben und Beziehung nach denkt, ob man mit dem zufrieden ist, was man hat, oder doch etwas wichtiges darin fehlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S. von lesehungrig, 07.03.2023

    Das Buch ist romantisch!

    3,5 Sterne

    Um was es geht:
    Tamara überredet Ihren Freund Simon zu einem Urlaub in Irland und möchte damit zeitgleich ihre eingeschlafene zehnjährige Beziehung ankurbeln. Der Schuss geht nach hinten los. Zum Glück ist da der charmante Farmhausbesitzer Henrik, der sich rührend um sie kümmert und der Funkenflug ist greifbar.

    Die Figuren:
    Tamara ist 28 Jahre alt und arbeitet als freie Autorin für ein Reisemagazin. Sie ist ein aufgeschlossener Charakter, der mir beim Lesen kaum Schwierigkeiten bereitet. Ihre hilfsbereite und freundliche Art kommt bei den Iren gut an.

    Henrik McLegan ist der Vermieter von Fishermans Farmhouse; ein nicht müde zu bekommendes Arbeitstier, der sein Land liebt. Sein Verhältnis zu seinen Freunden ist innig und von einer Herzlichkeit geprägt, die mir das Herz wärmt.

    Es kommen einige Nebenfiguren vor, die einen prima Job verrichten.

    Zur Umsetzung:
    Die Autorin lässt mich direkt in den Beziehungsfrust von Simon und Tamara fallen, was ich gelungen finde, denn so habe ich rasch ein Bild von ihnen und sehe, wo es hakt. Mit dem Urlaub auf der grünen Insel schenkt mir Jonson ein Highlight, denn ich liebe Irland, wo sich das Wetter rascher drehen kann als jeder Wetterhahn. Sie versteht es mir alles bildlich vor Augen zu führen und so tauche ich tief in das Land und seine Gepflogenheiten ein und darf sogar einen besonderen Delfin treffen.

    Nachdem Beziehungsaus von Tamara und Simon ist Henrik da, der alles tut, um Tamara aufzufangen und sie abzulenken. Wie sich Tamara für Irland und die Menschen einschließlich Henrik öffnet, erlebe ich hautnah mit und freue mich so für sie. Die Überwindung einer Schreibblockade finde ich ebenso gelungen umgesetzt und das Knistern zwischen Henrik und Tamara ist keine Sekunde zu verleugnen. Gegen Ende trumpft Tamara mit einer wunderbaren Selbsterkenntnis auf, die mich zufrieden zurücklässt. Die Geschichte wird aus der Sicht der 3. Person erzählt.

    Was nicht meinen Geschmack trifft:
    Mir geht die Entwicklung zwischen Henrik und Tamara viel zu schnell. Liebe und Seelenverwandtschaft sind große Worte und es mag Menschen geben, die rasch davon sprechen, aber ich selbst brauche etwas mehr dafür als das, was ich gelesen habe. Hier hätte ich mir einen deutlich langsameren Verlauf gewünscht und mehr Seiten.

    Der Schreibstil liest sich flüssig und problemlos, aber er lässt mir keinen Raum für eigene Interpretationen. Alles wird mir vorgefertigt serviert, was mir einfach nicht liegt, aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Mein Fazit:
    Mit „Ein irisches Cottage zum Verlieben“ schickt mich die Autorin auf die grüne Insel und schenkt mir eine angenehme Auszeit. Irland zeigt mir viele Facetten und die Figuren lassen mich nahe an sich ran. In den Seiten knistert es und ich erlebe, wie Iren lieben: mit Haut und Haaren. Henrik ist kein Mann der halben Sachen und meint, was er sagt. Am Ende liegt es an Tamara Farbe zu bekennen, aber ist das wirklich so leicht? Das Buch steckt voller Romantik, etwas Herzschmerz, brennenden Gefühlen und wichtigen Erkenntnissen. Leider hat die Geschichte ein paar Schwächen, weshalb es zu Abzügen kommt.

    Von mir erhält „Ein irisches Cottage zum Verlieben“ 3,5 unterhaltsame Sterne von 5 und eine Leseempfehlung.Wo es keine halben Sterne gibt, runde ich auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein irisches Cottage zum Verlieben / Verliebt in Irland-Reihe Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating