Einflüsse der Kommunikation im Internet auf die Ökonomie der Aufmerksamkeit (PDF)
Bestellnummer: 112704654
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 112704654
75.00 €
Die visuelle Inszenierung von Politikern. Bildstrategien im Wahlkampf des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz
Anja-Katharina Riesterer
Statt 24.99 € 19
16.99 €
Radio für Kinder. Trends und Entwicklungen von Kinderhörfunk im dualen System
Manuela Paulick
Statt 39.99 € 19
29.99 €
queer_sehen: Queere Bilder in U.S.-amerikanischen Fernsehserien von 1990-2012
Steffi Sam Achilles
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Statt 19.80 € 19
9.49 €
12.99 €
12.99 €
Die Sendung mit der Maus. Vergleichende Analyse zweier Sachgeschichten zum Thema Konservendosen
Jacqueline Schäfer
12.99 €
5.99 €
Statt 38.00 € 19
29.99 €
34.99 €
Empfehlung für eine einheitliche Lautheitsnormalisierung von Audio-Inhalt im Internet zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Maurice Kissner
16.99 €
81.00 €
69.00 €
Kryptowährungen als Thema der deutschen Wirtschaftspresse in den Jahren von 2013 bis 2018
Barnim Bahlcke
Statt 24.99 € 19
16.99 €
34.99 €
Augmented Reality und Virtual Reality. Unterschiede in Funktionsweise und Einsatzgebiet
Aaron Matthiesen
2.99 €
Darstellung von Gewalt in den Medien. Analyse des Films "Videodrome" von David Cronenberg
Gabriel Rost
12.99 €
13.99 €
13.99 €
12.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
Statt 13.99 € 19
12.99 €
Eine Welt ohne Internet und ständige Erreichbarkeit ist heutzutage für viele Menschen in den digital erschlossenen Industrie- und Schwellenländern nicht mehr vorstellbar. Fortschreitende Virtualisierung beherrscht den Alltag. Das Internet übernimmt dabei verschiedene Funktionen: Es ermöglicht sowohl Kommunikation, z.B. per E-Mail als auch das Abrufen von Informationen über das Aufrufen von Webseiten. Das noch relativ neue Mitmach-Web 2.0 gibt Nutzern darüber hinaus viele Freiheiten zur Interaktion und beschränkt nicht mehr auf den bloßen Konsum. Auch die Mobilität steigt durch technische Fortschritte und ermöglicht Kommunikation, z.B. durch Smartphones und Netbooks, nun von jedem beliebigen Ort aus. Die Bereitstellung von Wireless-LAN gehört inzwischen in einem guten Café genauso zum Service wie Soja-Milch.
Das Internet schafft dabei vor allem Eines: eine Egalisierung der Verhältnisse. Ein Umzug bedeutet in der virtuell erschlossenen, globalisierten Welt keinen Kontaktabbruch mehr. Weiterhin kann man sich selbst ein ganz neues, virtuelles Image erschaffen, was im Besten Fall den Sprung in die Realität schafft: War man in der Schule stets der Außenseiter mit nur wenigen sozialen Kontakte, ermöglicht das Internet durch content-offene Angebote wie Blogs, Facebook© oder Twitter© einen Imagewechsel. Werden hier gute Sprüche, kultige Musik und neueste Trends wirksam platziert, erhält der einstige Außenseiter plötzlich durch unzählige "follower" und "gefällt-mirs" ungewohnte Aufmerksamkeit. All diese Freiheiten benötigen jedoch ständige Selektionsentscheidungen.
- Autor: Bianka Thielcke
- 2019, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668910324
- ISBN-13: 9783668910324
- Erscheinungsdatum: 29.03.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Einflüsse der Kommunikation im Internet auf die Ökonomie der Aufmerksamkeit".
Kommentar verfassen
75.00 €
Die visuelle Inszenierung von Politikern. Bildstrategien im Wahlkampf des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz
Anja-Katharina Riesterer
Statt 24.99 € 19
16.99 €
Radio für Kinder. Trends und Entwicklungen von Kinderhörfunk im dualen System
Manuela Paulick
Statt 39.99 € 19
29.99 €
queer_sehen: Queere Bilder in U.S.-amerikanischen Fernsehserien von 1990-2012
Steffi Sam Achilles
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Statt 19.80 € 19
9.49 €
12.99 €
12.99 €
Die Sendung mit der Maus. Vergleichende Analyse zweier Sachgeschichten zum Thema Konservendosen
Jacqueline Schäfer
12.99 €
5.99 €
Statt 38.00 € 19
29.99 €
34.99 €
Empfehlung für eine einheitliche Lautheitsnormalisierung von Audio-Inhalt im Internet zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Maurice Kissner
16.99 €
81.00 €
69.00 €
Kryptowährungen als Thema der deutschen Wirtschaftspresse in den Jahren von 2013 bis 2018
Barnim Bahlcke
Statt 24.99 € 19
16.99 €
34.99 €
Augmented Reality und Virtual Reality. Unterschiede in Funktionsweise und Einsatzgebiet
Aaron Matthiesen
2.99 €
Darstellung von Gewalt in den Medien. Analyse des Films "Videodrome" von David Cronenberg
Gabriel Rost
12.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Einflüsse der Kommunikation im Internet auf die Ökonomie der Aufmerksamkeit".
Kommentar verfassen