Einführung in die experimentelle Wirtschaftsforschung (PDF)
Bestellnummer: 112963043
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 112963043
Weimann, J: Einführung in experiment. Wirtschaftsforschung
Joachim Weimann, Jeannette Brosig-Koch
Statt 49.99 €
39.99 €
Statt 29.98 €
24.99 €
14.99 €
Statt 19.99 €
14.99 €
Statt 119.99 €
99.99 €
Statt 36.00 € 5
19.99 € 4
Statt 49.99 €
39.99 €
Statt 59.90 € 6
24.99 € 10
Statt 16.99 € 21
9.99 € 4
Statt 119.00 €
89.00 €
Statt 19.99 €
14.99 €
Methods in Experimental Economics / Springer Texts in Business and Economics
Joachim Weimann, Jeannette Brosig-Koch
69.54 €
37.99 €
Statt 29.99 € 19
22.99 €
29.99 €
31.99 €
22.99 €
37.99 €
18.49 €
Dieses Lehrbuch bietet einen Überblick zu den methodischen Grundlagen der experimentellen Wirtschaftsforschung, insbesondere dem Experimentdesign, der Experimentdurchführung, der Auswertung von Experimentdaten und nicht zuletzt der Gestaltung eines Experimentallabors. Die experimentelle Wirtschaftsforschung ist seit geraumer Zeit fester Bestandteil der ökonomischen Wissenschaft und findet auch in angrenzenden Disziplinen immer mehr Beachtung. Das Buch zeigt die Herausforderungen auf, die mit dem Design und der Durchführung von Experimenten verbunden sind, und vermittelt intuitiv und leicht verständlich, wie man ihnen begegnen kann. Auf diese Weise werden Leserinnen und Leser in die Lage versetzt, sich mit der Methodik vertraut zu machen, und darauf hingewiesen, wann im Bedarfsfall ein Studium weiterführender Literatur notwendig ist.
Ausgehend von einer allgemeinen Einordnung von Experimenten in die Methodenlandschaft und den dogmengeschichtlichen Hintergrund werden methodische Grundsätze der experimentellen Forschung diskutiert. Daran anschließend finden Leserinnen und Leser einen konkreten Leitfaden für die Gestaltung von Laboren und die Durchführung von Experimenten. Wichtige Grundsätze zur Auswertung der Experimentdaten runden das Buch ab.Jeannette Brosig-Koch ist Professorin an der Universität Duisburg-Essen, Gründungsdirektorin des Essener Labors für experimentelle Wirtschaftsforschung (elfe) und Vorsitzende des Sozialwissenschaftlichen Ausschusses des Vereins für Socialpolitik.
- Autoren: Joachim Weimann , Jeannette Brosig-Koch
- 2019, 1. Aufl. 2019, 372 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642327656
- ISBN-13: 9783642327650
- Erscheinungsdatum: 05.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.32 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Einführung in die experimentelle Wirtschaftsforschung".
Kommentar verfassenStatt 49.99 €
39.99 €
Statt 29.98 €
24.99 €
14.99 €
Statt 19.99 €
14.99 €
Statt 119.99 €
99.99 €
Statt 36.00 € 5
19.99 € 4
Statt 49.99 €
39.99 €
Statt 59.90 € 6
24.99 € 10
Statt 16.99 € 21
9.99 € 4
Statt 119.00 €
89.00 €
Statt 19.99 €
14.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Einführung in die experimentelle Wirtschaftsforschung".
Kommentar verfassen