Einführung in die schriftliche Division (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Didaktik und Methodik mathematischer Lernprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit (Note 1,3)...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die schriftliche Division (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Didaktik und Methodik mathematischer Lernprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit (Note 1,3) stellt einen vollständigen Unterrichtsentwurf zweier Stunden zur 'Einführung in die schriftliche Division' dar.
SACHANALYSE
In der Sachanalyse werden alle fachlichen Informationen dargeboten. Was ist Division, welche Sprech- und Schreibweisen sollten bevorzugt werden, wie funktioniert das Normalverfahren, welche Fehler treten typischerweise bei Grundschülern auf, was steht in den Lehrplänen uvm.
UMSETZUNG IN LEHRBÜCHERN
In diesem Kapitel wird beschrieben und bewertet, wie die Einführung der schriftlichen Division in drei verschiedenen Unterrichtswerken umgesetzt wurde.
DIDAKTISCHE ANALYSE
In der Didakischen Analyse (nach Klafki) wird beschrieben, WARUM die schriftliche DIvision unbedingt im Rahmen der Grundschule und zu Zeiten von Comnputer und Taschenrechnern einen Platz finden sollte.
METHODISCHE BEGRÜNDUNG
In diesem Kapitel werden alle einzelnen Schritte der zwei geplanten Unterrichtstunden beschrieben und methodisch begründet. Dabei werden auch immer mögliche Alternativen angeprochen und begründet, warum sich gerade für die jeweilige Alternative entschieden wurde.
FEINPLANUNG
In diesem Kapitel findet man eine tabellarische Feinplanung der beiden Unterrichtsstunden.
Neben einem ausführlichen Literaturverzeichnis befinden sich im Anhang sämtliche verwendete Arbeitslätter und geplante Tafelbilder.
SACHANALYSE
In der Sachanalyse werden alle fachlichen Informationen dargeboten. Was ist Division, welche Sprech- und Schreibweisen sollten bevorzugt werden, wie funktioniert das Normalverfahren, welche Fehler treten typischerweise bei Grundschülern auf, was steht in den Lehrplänen uvm.
UMSETZUNG IN LEHRBÜCHERN
In diesem Kapitel wird beschrieben und bewertet, wie die Einführung der schriftlichen Division in drei verschiedenen Unterrichtswerken umgesetzt wurde.
DIDAKTISCHE ANALYSE
In der Didakischen Analyse (nach Klafki) wird beschrieben, WARUM die schriftliche DIvision unbedingt im Rahmen der Grundschule und zu Zeiten von Comnputer und Taschenrechnern einen Platz finden sollte.
METHODISCHE BEGRÜNDUNG
In diesem Kapitel werden alle einzelnen Schritte der zwei geplanten Unterrichtstunden beschrieben und methodisch begründet. Dabei werden auch immer mögliche Alternativen angeprochen und begründet, warum sich gerade für die jeweilige Alternative entschieden wurde.
FEINPLANUNG
In diesem Kapitel findet man eine tabellarische Feinplanung der beiden Unterrichtsstunden.
Neben einem ausführlichen Literaturverzeichnis befinden sich im Anhang sämtliche verwendete Arbeitslätter und geplante Tafelbilder.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lucie Wettstein
- Altersempfehlung: Ab 9 Jahre
- 2011, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640998634
- ISBN-13: 9783640998630
- Erscheinungsdatum: 05.09.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einführung in die schriftliche Division"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die schriftliche Division“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die schriftliche Division".
Kommentar verfassen