Einführung in die Thematik "Druck" im Physikunterricht (ePub)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel
Die Schüler lernen die physikalische Größe "Druck" mit deren Abhängigkeit von der "Kraft" und der "Fläche", auf die diese Kraft...
Die Schüler lernen die physikalische Größe "Druck" mit deren Abhängigkeit von der "Kraft" und der "Fläche", auf die diese Kraft...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Thematik "Druck" im Physikunterricht (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel
Die Schüler lernen die physikalische Größe "Druck" mit deren Abhängigkeit von der "Kraft" und der "Fläche", auf die diese Kraft wirkt, kennen.
Feinziele
Die Schüler
. formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße "Kraft" beim physikalischen Druck. (FZ1 - Reorganisation)
. formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße "Fläche" beim physikalischen Druck. (FZ2 - Reorganisation)
. nennen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Merksätze die beiden Faktoren (Kraft und Fläche), von denen die Größe des Drucks abhängt. (FZ3 - Reorganisation)
. formulieren mit Hilfe der Merksätze die Formel für den physikalischen Druck. (FZ4 - Reorganisation)
Die Schüler lernen die physikalische Größe "Druck" mit deren Abhängigkeit von der "Kraft" und der "Fläche", auf die diese Kraft wirkt, kennen.
Feinziele
Die Schüler
. formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße "Kraft" beim physikalischen Druck. (FZ1 - Reorganisation)
. formulieren in Gruppenarbeit anhand eines Schülerexperiments mit Arbeitsblatt einen Merksatz über die Einflussgröße "Fläche" beim physikalischen Druck. (FZ2 - Reorganisation)
. nennen in Gruppenarbeit mit Hilfe der Merksätze die beiden Faktoren (Kraft und Fläche), von denen die Größe des Drucks abhängt. (FZ3 - Reorganisation)
. formulieren mit Hilfe der Merksätze die Formel für den physikalischen Druck. (FZ4 - Reorganisation)
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrik Dirolf
- 2007, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638811131
- ISBN-13: 9783638811132
- Erscheinungsdatum: 27.06.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einführung in die Thematik "Druck" im Physikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Thematik "Druck" im Physikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Thematik "Druck" im Physikunterricht".
Kommentar verfassen