Einsatz von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache in Banken (ePub)
Eine konzeptionelle Untersuchung anhand des Retailgeschäfts traditioneller Universalbanken
Der Einsatz von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache bietet Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Großbanken die Chance, ihre Wettbewerbsvorteile gegenüber digitalen Wettbewerbern mit den erfolgreichen Personalisierungssystemen der Internetökonomie zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
47.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einsatz von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache in Banken (ePub)“
Der Einsatz von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache bietet Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Großbanken die Chance, ihre Wettbewerbsvorteile gegenüber digitalen Wettbewerbern mit den erfolgreichen Personalisierungssystemen der Internetökonomie zu einem Erfolgspotenzial der Zukunft zu kombinieren. Bislang ist in Wissenschaft und Praxis eine Betrachtung des Einsatzes von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache in Banken ausgeblieben. Dieses Buch zeigt daher auf, wie durch eine automatisierte und digitale Personalisierung die Effektivität proaktiver Kundenansprachen und damit letztlich die Cross-Selling-Quote im Kundenbestand gesteigert werden kann. Der Untersuchungsansatz ist dabei interdisziplinär angelegt, um von der datenschutzrechtlich zulässigen Datensammlung bis zur Datenanalyse und Kommunikation der Empfehlungen den Einsatz eines Empfehlungssystems zur proaktiven Kundenansprache umfänglich darzustellen und hinsichtlich Effektivität und Effizienz zu prüfen.
Autoren-Porträt von Fabian Leonhardt
Der Autor Fabian Leonhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanz- und Bankmanagement der Universität Siegen. Er forscht schwerpunktmäßig zu den Zukunftsthemen der Digitalisierung und dem Einsatz von Personalisierungssystemen im Bankgeschäft. Mit vorliegendem Werk hat er am Lehrstuhl für Finanz- und Bankmanagement promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Leonhardt
- 2017, 297 Seiten, Deutsch
- Verlag: Frankfurt School Verlag
- ISBN-10: 3956471032
- ISBN-13: 9783956471032
- Erscheinungsdatum: 21.06.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Einsatz von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache in Banken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einsatz von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache in Banken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einsatz von Empfehlungssystemen zur Kundenansprache in Banken".
Kommentar verfassen