Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf (PDF)
Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation
Die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit Förderbedarf stellen eine wichtige Voraussetzung für die soziale Partizipation von Kindern mit emotional-sozialem Förderbedarf im inklusiven Grundschulunterricht dar. Vor diesem Hintergrund geht...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf (PDF)“
Die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit Förderbedarf stellen eine wichtige Voraussetzung für die soziale Partizipation von Kindern mit emotional-sozialem Förderbedarf im inklusiven Grundschulunterricht dar. Vor diesem Hintergrund geht Marwin Felix Löper in diesem Buch der Frage nach, ob und inwiefern sich die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf durch ihre Empathie, ihren bisherigen Kontakt zu Menschen mit Förderbedarf und ihr soziales Selbstkonzept erklären lassen. Hierbei konnte er nachweisen, dass die Fürsorglichkeit - als Teil der Empathie - und der Kontakt zu Menschen mit Förderbedarf prädiktiv für die Einstellungen von Grundschulkindern zu Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf sind.
Autoren-Porträt von Marwin Felix Löper
Marwin Felix Löper ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Paderborn. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Inklusion an Grundschulen und die soziale Partizipation von Kindern im inklusiven Grundschulunterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marwin Felix Löper
- 2020, 1. Aufl. 2020, 165 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658309229
- ISBN-13: 9783658309220
- Erscheinungsdatum: 18.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf".
Kommentar verfassen