Erfolgsfaktor Teamführung in der Zahnarztpraxis (PDF)
motivorientiert - effizient - erfolgreich
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis - Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine...
Erfolg gelingt durch eine...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktor Teamführung in der Zahnarztpraxis (PDF)“
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis - Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
. Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
. Führungsfehler und deren Folgen
. Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
. Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
. Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
. Führungsfehler und deren Folgen
. Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
. Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Reinhard Homma
- 2019, 1. Auflage, 192 Seiten, Deutsch
- Verlag: Spitta
- ISBN-10: 3947683006
- ISBN-13: 9783947683000
- Erscheinungsdatum: 15.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Erfolgsfaktor Teamführung in der Zahnarztpraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktor Teamführung in der Zahnarztpraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktor Teamführung in der Zahnarztpraxis".
Kommentar verfassen