Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement / Unternehmensführung und Marketing (PDF)
Erfolgsfaktorenforschung im Nonprofit-Sektor
Stiftungen haben in den letzten Jahren einen rasanten Bedeutungszuwachs erfahren, der in erster Linie aus der Abkehr vom Versorgungsstaat und der verstärkten Forderung nach privatem Engagement resultiert. Bei einer Vielzahl von Stiftungen bestehen jedoch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
71.93 €
35 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement / Unternehmensführung und Marketing (PDF)“
Stiftungen haben in den letzten Jahren einen rasanten Bedeutungszuwachs erfahren, der in erster Linie aus der Abkehr vom Versorgungsstaat und der verstärkten Forderung nach privatem Engagement resultiert. Bei einer Vielzahl von Stiftungen bestehen jedoch Unsicherheiten hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung einzelner Entscheidungsbereiche des Managements.
Nina Fritsch identifiziert die Erfolgsfaktoren für ein zielführendes Stiftungsmanagement. Aufbauend auf einer umfassenden empirischen Analyse deckt sie Schlüsselgrößen auf und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis. Darüber hinaus untersucht die Autorin unterschiedliche Stiftungstypen, für die sie spezifische Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung der Stiftungsführung ableitet.
Das Buch wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Nonprofit-Management sowie an Führungskräfte im Stiftungssektor.
Nina Fritsch identifiziert die Erfolgsfaktoren für ein zielführendes Stiftungsmanagement. Aufbauend auf einer umfassenden empirischen Analyse deckt sie Schlüsselgrößen auf und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis. Darüber hinaus untersucht die Autorin unterschiedliche Stiftungstypen, für die sie spezifische Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung der Stiftungsführung ableitet.
Das Buch wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Nonprofit-Management sowie an Führungskräfte im Stiftungssektor.
Autoren-Porträt von Nina Fritsch
Nina Fritsch war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Fritsch
- 2007, 2007, 292 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834993115
- ISBN-13: 9783834993113
- Erscheinungsdatum: 14.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Nina Fritsch kommt der Verdienst zu, Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement wissenschaftliche und aus betriebswirtschaftlicher Perspektive herausgearbeitet zu haben. Sie liefert damit eine empirisch abgesicherte Grundlage für strategische Entscheidungen des Stiftungsmanagements. [...] Dank der praktischen Handlungsempfehlungen geht der Nutzwert des Buches deutlich über methodisch-theoretische Erkenntnisse hinaus." Die Stiftung - Magazin für das Stiftungswesen und Private Wealth, 08/2008
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement / Unternehmensführung und Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement / Unternehmensführung und Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement / Unternehmensführung und Marketing".
Kommentar verfassen