Erfolgsfaktoren von Wertpapierbörsen im internationalen Wettbewerb / Unternehmensführung & Controlling (PDF)
Analyse auf der Basis einer weltweiten empirischen Erhebung
Im Bereich von Wertpapierbörsen sind in Wissenschaft und Praxis zwei vorherrschende Trends auszumachen: Die Börse ist durch die fortschreitende Technisierung mit einem immer intensiveren Wettbewerb konfrontiert und sie gilt als modernes...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Wertpapierbörsen im internationalen Wettbewerb / Unternehmensführung & Controlling (PDF)“
Im Bereich von Wertpapierbörsen sind in Wissenschaft und Praxis zwei vorherrschende Trends auszumachen: Die Börse ist durch die fortschreitende Technisierung mit einem immer intensiveren Wettbewerb konfrontiert und sie gilt als modernes Dienstleistungsunternehmen und muss ihr unternehmerisches Handeln entsprechend ausrichten.
Vor diesem Hintergrund untersucht Klaus R. Heilmann systematisch, welche Faktoren für das erfolgreiche Management von Aktienbörsen ausschlaggebend sind. Auf einer fundierten theoretischen Basis entwickelt er das Modell eines Erfolgskonzeptes und überprüft die daraus abgeleiteten Hypothesen empirisch in einer weltweiten Befragung. Als maßgebliche Erfolgsfaktoren erweisen sich eine konsequente strategische Ausrichtung, die Stakeholderorientierung, die Optimierung der Eigenschaften des Marktmodells und die Mitarbeiter einer Börse.
Die Arbeit wurde mit dem Förderpreis der Bayerischen Landesbank und dem 2. Preis des Julius Reuter Innovation Award 2003 ausgezeichnet.
Vor diesem Hintergrund untersucht Klaus R. Heilmann systematisch, welche Faktoren für das erfolgreiche Management von Aktienbörsen ausschlaggebend sind. Auf einer fundierten theoretischen Basis entwickelt er das Modell eines Erfolgskonzeptes und überprüft die daraus abgeleiteten Hypothesen empirisch in einer weltweiten Befragung. Als maßgebliche Erfolgsfaktoren erweisen sich eine konsequente strategische Ausrichtung, die Stakeholderorientierung, die Optimierung der Eigenschaften des Marktmodells und die Mitarbeiter einer Börse.
Die Arbeit wurde mit dem Förderpreis der Bayerischen Landesbank und dem 2. Preis des Julius Reuter Innovation Award 2003 ausgezeichnet.
Autoren-Porträt von Klaus R. Heilmann
Dr. Klaus R. Heilmann promovierte bei Prof. Dr. Andreas Oehler am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft der Universität Bamberg. Er ist heute Assistent der Geschäftsleitung bei einer Versicherungsgesellschaft der Allianz-Gruppe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus R. Heilmann
- 2013, 2002, 404 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663099687
- ISBN-13: 9783663099680
- Erscheinungsdatum: 29.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Wertpapierbörsen im internationalen Wettbewerb / Unternehmensführung & Controlling"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren von Wertpapierbörsen im internationalen Wettbewerb / Unternehmensführung & Controlling“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Wertpapierbörsen im internationalen Wettbewerb / Unternehmensführung & Controlling".
Kommentar verfassen