5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Erobert durch eine sinnliche Liebeslist? (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Lady Phoebe Batten ist jung, bezaubernd - und mit einem grausamen Schicksal geschlagen: Sie ist blind. Weder Ball noch Tanz gibt es für sie. Dass ihr besorgter Bruder auf einem Leibwächter besteht und den höchst einsilbigen Captain James Trevillion...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134201855

eBook (ePub) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Erobert durch eine sinnliche Liebeslist?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Frank G., 05.11.2020

    London 1741:

    Lady Phoebe, ist die attraktive junge Schwester des einflussreichen Maximus Batten, Duke of Wakefield. Obwohl ihr Bruder sie über alles liebt, ist auch sein Beschützerinstinkt sehr ausgeprägt, was Phoebe mittlerweile mehr und mehr gegen den Strich geht.
    Zwar ließ ihre Sehkraft seit ihrem zwölften Lebensjahr stetig nach, woran auch kein Arzt etwas ändern konnte, doch hatte sie sich eigentlich ein anderes Leben erhofft. Ein Leben, das nicht so einsam und ruhig verläuft wie ihres. Phoebe würde gerne auf Bälle gehen, Freundinnen haben oder auch Abenteuer erleben, doch all das scheint ihr verwehrt zu bleiben.

    Eines Tages, als sie unterwegs ist in der Stadt, genauer gesagt zum Einkauf in der Bond Street und ihrem Leibwächter und Beschützer, den knorrigen Ex-Dragoner Trevillion im Schlepptau hat, eilen mehrere Männer auf sie zu die sie angreifen wollen. Trevillion gelingt es zwar der gefährlichen Situation mit Phoebe zu entkommen, doch ist sein Argwohn geweckt. Wer hat nur ein Interesse daran, die junge Frau zu entführen? Maximus ist außer sich, als er über den Entführungsversuch von Trevillion in Kenntnis gesetzt wird und beauftragt den Ex-Dragoner und weitere Männer damit, den Auftraggeber zu finden, der die Schurken auf Phoebe angesetzt hat.

    In der Folgezeit schränkt Maximus Phoebes Freiheit noch weiter ein. So weit, dass es der jungen Frau nun reicht. Als sie die Einladung, eines Herren erhält, der ihr die gartenbaulichen Veränderungen im Harte’s Follys zeigen möchte, lässt sich Trevillion tatsächlich dazu überreden Phoebe zu begleiten, um ihr den nötigen Schutz zu bieten. Denn der Leibwächter ist Phoebes innerer und äußerer Schönheit gegenüber keinesfalls so immun, wie er es sich wünschen würde. Außerdem imponiert ihm Phoebes Stärke und wie gut sie mit ihrer, nun kompletten Blindheit umgeht. Doch die Verfolger lassen nicht lange auf sich warten und so muss sich Trevillion zu einem gewagten Schritt entscheiden, will er Phoebes Leben retten…

    Das Heldenpaar des achten Bandes der erfolgreichen „Maiden Lane“ Reihe von Elizabeth Hoyt, dürften Fans der Serie bereits kennen, denn sowohl Phoebe als auch Trevillion traten bereits in den Vorgängerbänden auf. Zudem wird die Liebesgeschichte über Phoebes Bruder Maximus und Phoebes Schwägerin Artemis bereits in „Mitternacht mit dem Duke“ erzählt. Ich muss zugeben, dass mir Maximus auch in diesem Roman nicht sympathischer geworden ist. Aber zumindest bietet ihm Phoebe irgendwann Paroli und setzt ihm Grenzen. Dennoch hätte ich es mir sehr gewünscht, dass Maximus ein wenig öfter eine weichere, nachgiebige Seite gezeigt hätte.

    Gottlob hat die Autorin mit Lady Phoebe eine Romanheldin geschaffen, die etwas sensibler gestrickt ist, als ihr Bruder. Zwar fand ich, dass sie den armen Trevillion ganz schön bedrängt (in jeglicher Form ;-)) aber dennoch mochte ich sie sehr und fand, dass die Autorin Phoebes Blindheit und ihren Umgang damit, was auch Phoebes Ängste betrifft, nachvollziehbar und feinfühlig für die Leser dargeboten hat.
    Trevillion, der Exdragoner, macht lange ein Geheimnis um seine Herkunft und benimmt sich anfangs sehr wortkarg und brummelig. Aber ich fand es schön, wie die Romanheldin ihn immer wieder versucht, aus der Reserve zu locken.
    Trevillions Zurückhaltung und seine Ernsthaftigkeit (er blieb mir einfach zu blass) haben es mir aber schwer gemacht, nachvollziehen zu können, dass sich zwei so unterschiedliche Menschen plötzlich ineinander verlieben. Denn der Romanheld schweigt sich über seine Vergangenheit viel zu lange aus und ich fand dazu, dass Trevillions und Phoebes Gedanken und Gefühlswelt diesmal nicht so tiefschürfend beschrieben wurde, wie man es sonst bei Romanen von Elizabeth Hoyt gewöhnt ist.
    Und in Bezug auf eine bisherige Nebenfigur dieser Romanreihe, dem Duke of Montgomery, bin ich mir ebenfalls noch nicht sicher, ob ich dessen Story überhaupt noch lesen möchte, da sein völlig gefühlloses Auftreten in diesem Roman mich ziemlich enttäuscht zurückgelassen hat. Aber bevor seine Liebegeschichte in „Duke of Sin“ erzählt wird, erfährt man ja zunächst, wie es seiner Schwester ergeht und diese ist eindeutig eine interessante Romanfigur, die mich neugierig machen konnte.

    Dennoch ist „Erobert durch eine Liebeslist“ ein schöner Historical, der mit, wie immer, hocherotischen Liebesszenen punkten kann und selbst Hoyts schwächere Romane sind lesenswert. Nebenher erzählt die Autorin übrigens ein kleines, süßes Märchen über einen Königssohn der sich in einen weiblichen Kelpie verliebt, dass diesen Roman perfekt abrundet.

    Kurz gefasst: Hocherotische Historical Romance aus der Feder der Autorin, die unterhalten kann, aber doch ein wenig schwächer ist, als andere Teile der Reihe.

    Maiden Lane Reihe:

    1. Teil: Gefährliches Spiel mit Lord Lazarus
    2. Teil: Sündiges Verlangen einer Lady
    3. Teil: Skandalöses Verlangen auf Huntingdon Manor
    4. Teil: Lady Isabels skandalöses Begehren
    5. Teil: Die Verlockung des dunklen Rächers
    6. Teil: Mitternacht mit dem Duke
    7. Teil: Die Schöne und der geheimnisvolle Apollo
    8. Teil: Erobert durch eine sinnliche Liebeslist
    9. Teil: Sweetest Scoundrel (noch nicht übersetzt)
    10.Teil: Duke of Sin (noch nicht übersetzt)
    11. Teil: Duke of Pleasure (noch nicht übersetzt)
    12. Teil: Duke of Desire (noch nicht übersetzt)
    12.5 Teil: Kurzroman- Once upon a Maiden Lane (noch nicht übersetzt)

    Außerdem erschienen der Kurzroman „Once Upon A Christmas Eve“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Erobert durch eine sinnliche Liebeslist?“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating