Erstellung eines Marktinkonzeptes für ein Studenten-Appartementhaus auf dem freien Immobilienmarkt (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Erkenntnis, dass jede einzelne Phase eines Immobilienzyklus von einem zielgerichteten Marketing...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erstellung eines Marktinkonzeptes für ein Studenten-Appartementhaus auf dem freien Immobilienmarkt (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Erkenntnis, dass jede einzelne Phase eines Immobilienzyklus von einem zielgerichteten Marketing begleitet werden sollte, hat in der Immobilienbranche zum Umdenken geführt. Gerade in Zeiten eines Überangebots an Immobilien und wachsender Leerstände kommt dem Marketing oberste Priorität zu - einem Marketing, das nicht rein absatzorientiert, sondern ganzheitlich verstanden wird." Eine zentrale Voraussetzung für den Erfolg von Unternehmen ist die Markt- und Kundenorientierung. Bei vielen Marktteilnehmern in der Immobilienbranche ist die Marketingorientierung allerdings noch nicht voll entwickelt. Es wird aber bei einem sich verschärfendem Wettbewerb erforderlich sein, Immobilienmarketing als Unternehmensphilosophie zu verstehen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Lediglich ein Immobilienmarketing, das als ganzheitlicher Prozess die gesamte Entwicklung einer Immobilie von einer Projektidee über den Lebensverlauf bis hin zum Verkauf oder Abriss umfasst, kann die Bedürfnisse und Wünsche des Zielmarktes ermitteln, um diesen dann wirksamer und wirtschaftlicher als die Konkurrenz zu bedienen. Gegenstand dieser Arbeit ist die Erstellung eines Marketingkonzeptes unter der Berücksichtigung der Besonderheiten des Immobilien-und des Studentenmarketings.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadin Wozny
- 2007, 1. Auflage, 152 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638591611
- ISBN-13: 9783638591614
- Erscheinungsdatum: 13.01.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erstellung eines Marktinkonzeptes für ein Studenten-Appartementhaus auf dem freien Immobilienmarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erstellung eines Marktinkonzeptes für ein Studenten-Appartementhaus auf dem freien Immobilienmarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erstellung eines Marktinkonzeptes für ein Studenten-Appartementhaus auf dem freien Immobilienmarkt".
Kommentar verfassen