Erwin, Lothar & Lisbeth Band 1: Erwin, Mord & Ente (eBook / ePub)
Kriminalroman
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Download bestellen
sofort als Download lieferbar
Bestellnummer: 54633867
Versandkostenfrei

Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Erwin, Lothar & Lisbeth Band 1: Erwin, Mord & Ente (eBook / ePub)“
Der Auftakt einer neuen fantastischen Krimiserie mit Erwin Düsedieker und seiner Laufente LotharErwin Düsedieker ist ein herzensguter Mensch, doch er gilt als beschränkt: Der Sohn des ehemaligen westfälischen Dorfpolizisten Friedhelm Düsedieker stapft gern mit Gummistiefeln an den Füßen und Papas alter Dienstmütze auf dem Kopf über Äcker und Wiesen. Begleitet von Lothar, seiner treuen Laufente. Ein Polizist könnte Erwin nie sein. Eines Tages aber strauchelt er in einen Kriminalfall mit geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen – zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt …
Autoren-Porträt von Thomas Krüger
Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, arbeitete zunächst als Journalist für Tageszeitungen und Magazine. Heute ist er Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von Kinderbüchern (Jo Raketen-Po) und zahllosen Sonetten – u.a. an Donald Duck. Mit Erwin, Mord & Ente legt er seinen ersten Krimi vor und betritt mit der Figur der »Ermittlungsente« Lothar völlig neues Terrain. Thomas Krüger lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach bei Köln.Pressezitat
»Mit Erwin, Mord und Ente hält ein skurriler Tatort Ostwestfalen Einzug in die erste Liga der Regionalkrimis - ein fantastisch verrücktes Buch!«Produktdetails
2013, 304 Seiten, Deutsch, Verlag: Heyne Verlag, ISBN-10: 364111389X, ISBN-13: 9783641113896, Erscheinungsdatum: 14.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.74 MB
- Mit Kopierschutz
Filiallieferung
Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Erwin, Lothar & Lisbeth Band 1: Erwin, Mord & Ente“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Erwin, Lothar & Lisbeth Band 1: Erwin, Mord & Ente"
Durchschnittliche Bewertung
2 von 5 Sternen
5 Sterne0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erwin, Lothar & Lisbeth Band 1: Erwin, Mord & Ente".
Kommentar verfassen0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Fuente Manuscript, 03.01.2015
Als Buch bewertetDer Protagonist Erwin ist kein Bulle von Tölz und sein tierischer Begleiter kein Kommissar Rex. Dennoch muss sich dieses in seiner Lebensweise und Partnerschaft recht eigenwillige Paar einem ganzen Klotz an Herausforderungen stellen: Erwins Abstrampeln mit sich selber, seiner Geisteskraft und Vergangenheit. Die belächelnde Behandlung durch die Dorfbewohner. Ein Mord mit mysteriöser deutscher Vergangenheit.
Genau dieser Klotz sorgt für einige Schwachstellen. Erwins ständiger eigener Kampf, auf den immer wieder hingewiesen wird, erschwert eine Empathy oder Sympathy mit ihm. Der kriminalistische Teil erweist sich häufig als geradlinig und daher überraschungsarm. Das Lokalkolorit ertrinkt sehr oft in Personen- oder Städtenamen, die wie aus einem Schüttelreim wirken.
Scheinbar ist viel gewollt worden. Es ist bis zum Schluss aber schwierig zu sagen, was man da vor sich hat bzw. hatte: Satire? Krimi? Etwas anderes?
"Erwin, Mord und Ente" hat gute Ansätze, die aber im Ausbau einer Verschlankung bedürfen.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein