Zum Einfluss von Computeralgebrasystemen auf mathematische Grundfertigkeiten / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik (PDF)
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Mit einer empirischen Studie untersucht Robert Neumann, ob sich Leistungsunterschiede von Studienanfängern im Bereich mathematischer Grundfertigkeiten auf den in der Schule verwendeten Taschenrechnertyp zurückführen lassen. Auf der Basis von Leistungstests mit über 450 Studierenden liefert der Autor einen empirisch gestützten Beitrag zu den Langzeitauswirkungen verschiedener Computeralgebrasysteme, die im Mathematikunterricht verwendet wurden. Dabei kann der Autor im Bereich der Interpretation von Funktionsgraphen signifikante Unterschiede feststellen. Seine Ergebnisse weisen darauf hin, dass es eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen gibt, die bisher nicht im erhofften Maße von Rechnertechnologien profitieren.
Der Inhalt
- Mathematikunterricht und Technologie
- Entwicklung des Testinstruments
- Explorative Analysen
Die Zielgruppen
- Forschende, Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik und der Erziehungswissenschaften
- Lehrpersonen der Oberstufe, Mitglieder von Schulbehörden
Der Autor
Robert Neumann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Sein Forschungsschwerpunkt sind Medien im Mathematikunterricht.
¿
¿
- Autor: Robert Neumann
- 2017, 1. Aufl. 2018, 187 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658189495
- ISBN-13: 9783658189495
- Erscheinungsdatum: 11.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zum Einfluss von Computeralgebrasystemen auf mathematische Grundfertigkeiten / Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen