Sprache, Kultur und Zielgruppen / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (PDF)
Bedingungsgrößen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft
Der vorliegende Band enthält ausgewählte Beiträge des 6. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO), das vom 15.-17.11.2006 an der Universität Åbo Akademi/Finnland stattfand und sowohl Praktiker aus der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprache, Kultur und Zielgruppen / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (PDF)“
Der vorliegende Band enthält ausgewählte Beiträge des 6. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation (EUKO), das vom 15.-17.11.2006 an der Universität Åbo Akademi/Finnland stattfand und sowohl Praktiker aus der Wirtschaft als auch Wissenschaftler aus verschiedenen Fachrichtungen zum Thema der Diversität als interkulturelle Herausforderung für die Wirtschaft versammelte.
Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.
Der Band befasst sich u.a. mit Aspekten der Kommunikationsgestaltung und -effektivierung sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Wechselspiel mit kulturell unterschiedlichen Märkten. Es werden Grundsatzfragen interkultureller Kommunikationsgestaltung in und von Unternehmen sowohl aus theoretischer als auch aus vielseitiger anwendungsbezogener Perspektive unter Berücksichtigung der Zielgruppenadäquatheit behandelt.
Autoren-Porträt
Dr. Christopher M. Schmidt ist akademischer Rat für Wirtschaftsgermanistik an der Universität Åbo Akademi/Turku in Finnland, mit Forschungsschwerpunkt interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Fachsprachen, kognitive Linguistik.Dr. Dagmar Neuendorff ist Professorin für Deutsche Sprache und Literatur und Leiterin des Instituts für Germanistik an der Åbo Akademi Universität (Finnland).
Bibliographische Angaben
- 2007, 2008, 361 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christopher M. Schmidt, Dagmar Neuendorff
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835054910
- ISBN-13: 9783835054912
- Erscheinungsdatum: 08.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sprache, Kultur und Zielgruppen / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprache, Kultur und Zielgruppen / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprache, Kultur und Zielgruppen / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation".
Kommentar verfassen