Event-Marketing (PDF)
Konzeption und Organisation in der Pop-Musik
Die Event-Marketing-Konzeption ist seit Beginn der 90er Jahre verstärkt zu beobachten. Basierend auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen und der Aufarbeitung, Beobachtung und Dokumentation von in der Praxis realisiertem Event-Marketing legt Christof Graf...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Event-Marketing (PDF)“
Die Event-Marketing-Konzeption ist seit Beginn der 90er Jahre verstärkt zu beobachten. Basierend auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen und der Aufarbeitung, Beobachtung und Dokumentation von in der Praxis realisiertem Event-Marketing legt Christof Graf eine umfassende Studie dieser Marketing-Spezies vor. Am Beispiel von "Volkswagen/Pink Floyd/Rolling Stones" zeigt der Autor die Umsetzung und dokumentiert Szene und Infrastruktur der Großveranstaltungen. Zahlreiche Fotos, Bild- und Textbeispiele machen einzelne Konzeptionen plastisch nachvollziehbar. Des weiteren unternimmt der Verfasser eine begriffliche Abgrenzung zum Sponsoring und definiert drei verschiedene Ausprägungen von Event-Marketing, die sowohl den Begriff neu definieren als auch Theorie und Praxis erneut vereinen. Damit zeigt er auf, wie Event-Marketing auch auf andere Events übertragbar ist.
Autoren-Porträt von Christof Graf
Dr. Christof Graf, Dipl.-Kfm. arbeitete als Marketingberater und Projektleiter für Living Media, Köln (Rolling Stones, Bon Jovi, u.a.); Luxevents, Luxemburg (Bob Dylan, Backstreet Boys, Incentives u.a.); Leiter Marketing und Presse der Fa. Hoffmann GmbH, Mannheim (3 Tenöre-Worldtour 1996/1997). Zudem ist er als freier Publizist für zahlreiche Printmedien und Rundfunkanstalten tätig. 1996 promovierte er bei Professor Dr. Alois Hahn, Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christof Graf
- 2013, 1998, 313 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322934950
- ISBN-13: 9783322934956
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Event-Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Event-Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Event-Marketing".
Kommentar verfassen