Events und Emotionen / Markenkommunikation und Beziehungsmarketing (PDF)
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Psychologie, der Soziologie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze zum Entstehen und Wirken von Emotionen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der sechsten Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung, die am 24. Oktober 2014 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Emotionen zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge, u. a. zur Inszenierung von Events, der regionalen Wirkung öffentlicher Events, marken- und kennzeichenrechtlicher Aspekte zum Schutz eines Eventmarketing-Formats, Barcamps als neue Eventform und den Potentialen der iBeacon-Technologie.
Der Inhalt
- Entstehung und Übertragung von Emotionen im Eventkontext
- Inszenierung und emotionale Nachhaltigkeit von Events
- Wirkung der Emotionen auf das Marken- und Konsumerlebnis während des Events
- Marketing-Events als Marke
Die Zielgruppen
- Marketingwissenschaftler, Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Event- und Messemanagement sowie Marketing
Die Herausgeberin
Prof. Dr. Cornelia Zangerist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.
- 2015, 1. Aufl. 2015, 343 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Cornelia Zanger
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658103035
- ISBN-13: 9783658103033
- Erscheinungsdatum: 27.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Events und Emotionen / Markenkommunikation und Beziehungsmarketing".
Kommentar verfassen