Evidenzbasiertes Markenmanagement / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)
Sophie Fleischmann trägt mit diesem Buch zu einer
Entmystifizierung des Markenmanagements bei. Vor dem Hintergrund mangelnder
Fundierung widmet sich die Autorin mit umfangreichen Empirien zwei zentralen
Entscheidungsfeldern des...
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Text 4. Umschlagseite
Sophie Fleischmann trägt mit diesem Buch zu einer
Entmystifizierung des Markenmanagements bei. Vor dem Hintergrund mangelnder
Fundierung widmet sich die Autorin mit umfangreichen Empirien zwei zentralen
Entscheidungsfeldern des Markenmanagements: Der Markenstrategie und der Markenkontrolle.
Im Rahmen der Markenstrategie liegt der Fokus auf der
Preis-Qualitäts-Positionierung. Es werden systematisch Nachweise in Bezug auf
die Kategorisierungsprozesse der Konsumenten hinsichtlich Preis und Qualität
erbracht und eine Verknüpfung der Positionierung mit dem Unternehmenserfolg
vorgenommen. Im Bereich der Markenkontrolle werden Messmethoden durch
Hinzunahme von Daten aus sozialen Medien weiterentwickelt. Konkret wird
untersucht, inwieweit sich Markenindikatoren anhand von öffentlich verfügbaren
Daten sozialer Medien approximieren lassen. Auf diese Weise werden die
Diskrepanzen zwischen Online- und Offline-Marktforschung und somit die Grenzen
einer Marktforschungsautomatisierung aufgezeigt.
Der Inhalt
- Gestaltung, Wahrnehmung und Implikationen der
Preis-Qualitäts-Positionierung - Approximation von Markenindikatoren durch Social Media
Analytics
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den
Schwerpunkten Marketing und Management - Fach- und Führungskräfte mit diesen Schwerpunkten
Die Autorin
Dr. Sophie Fleischmannpromovierte bei der Forschergruppe
Marketing & Vertrieb von Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut
für Technologie.
bei der Forschergruppe Marketing & Vertrieb von Prof. Dr. Martin Klarmann
am Karlsruher Institut für Technologie.
- Autor: Sophie Fleischmann
- 2015, 1. Aufl. 2016, 187 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658119985
- ISBN-13: 9783658119980
- Erscheinungsdatum: 07.12.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Evidenzbasiertes Markenmanagement / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung".
Kommentar verfassen