Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Fesselnde Begegnungen (ePub)

Erzählungen
 
 
Merken
Merken
 
 
"FESSELNDE BEGEGNUNGEN"
- Drei Erzählungen - Drei Genres -
Unheimliche und urplötzliche Begegnungen, die anfänglich als Zufallsereignisse erscheinen, entwickeln sich schnell zu deterministischen beziehungsweise monistischen Prozessen und erfahren völlig...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 92753297

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fesselnde Begegnungen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelique M., 23.12.2017

    GIBT ES TATSÄCHLICH SO ETWAS WIE DIE LIEBE DES LEBENS?

    Erlauben Sie bitte die folgende Frage: Wo haben Sie die Liebe Ihres Lebens zum ersten Mal getroffen? Bestimmt nicht da, wo sich Jean-Julien und Jeannette, die Protagonisten dieser anspruchsvollen Liebesgeschichte (Teil I) begegnet sind. Zwei wirklich außergewöhnliche Menschen treffen sich an einem arg ungewöhnlichen Ort und lernen sich kennen. Was sich aus diesem Zufalls- bzw. Schicksalsbegegnung entwickelt hat, ist einfach einmalig. Erwähnenswert sind sowohl die wachsende Spannung als auch die nüchterne Subtilität, mit denen der Autor versucht, diese und andere Begegnungen im dreiteiligen Buch aufzubauen. Bemerkenswert ist es auch, wie eine unerwartete Begegnung das ganze Leben in dieser oder jener Richtung radikal und manchmal unwiderruflich verändern kann. Sind wir Menschen nur Marionetten des Schicksals oder hin und wieder hilflose Opfer bzw. Täter des Zufalls? Der Titel "Fesselnde Begegnungen" geht mit einer "Liebesgeschichte", einem "Psychothriller" und einer "mystischen Geschichte" diesen Fragen nach. Hier ist bestimmt ein Buch mit einer Geld-zurück-Garantie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit B., 19.12.2017

    Ein hochkarätiges Buch für anspruchsvolle Leser - Lesen Sie es einfach! Es lohnt sich.

    Man stellt sich drei Meisterwerke eines talentierten Malers vor. Sie können von Betrachtern unterschiedlich interpretiert werden. Zwei davon sind bewusst mit tiefgründiger und verborgener Religiosität gespickt (Teil I und Teil III). Wie es aussieht, stellt der Autor damit den Lesern anheim, die spirituelle Kraft dieser Botschaften selber zu entdecken. Jean-Julien und Jeannette, die Romanfiguren in der ersten Erzählung mit dem Titel "Das Rendezvous der Himmelskinder" sind nämlich zwei Menschen, die von der Erbsünde befreit sind. Sie wurden auf die Erde gesandt, um zielführende Lösungen für eine aus den Fugen geratende Welt anzubieten. Eine ihrer Aufgabe ist es, die Erde vor dem drohenden Klimakollaps zu retten. Als Belohnung dafür erleben die beiden Auserwählten eine unvergleichliche Liebe mit allen dazugehörenden Ingredienzen. Die dritte Erzählung mit dem Titel "Das Schweigen des Hirten" stellt als krasser Gegensatz zur Liebesgeschichte im ersten Teil, den Sinn des Leidens und die unbändige Kraft des Glaubens in den Mittelpunkt dar. Als Ausgleich ist die exzellent aufgebaute und genauso spannende zweite Erzählung (ein Psychothriller) mit dem Titel "Aus dem Tagebuch eines Münchner Apothekers" eher von profaner Natur. Der Titel "Fesselnde Begegnungen" ist mit seiner ungewöhnlichen und spannenden Erzählart ohne jeden Zweifel ein Buch der Extraklasse. Lesen Sie es einfach!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucille K., 09.12.2017

    DREI GEEIGNETE GESCHICHTEN FÜR DIE LEINWAND

    Der Titel Fesselnde Begegnungen besteht aus drei Teilen:
    a) "Das Rendezvous der Himmelskinder" (1. Teil) beschreibt die Kunst, die begehrenswerteste Frau überhaupt in 12 Stunden zu verführen. Eine sehr gelungene Erzählung mit höchst informativen Schleifen.
    b) "Aus dem Tagebuch eines Münchner Apothekers" (2. Teil): ist ein sehr spannender Psychothriller in der Zeit der Globalisierung und der zunehmenden Annäherung der Völker
    c) "Das Schweigen des Hirten" (3. Teil): erzählt von einer sehr weiten und mystischen Reise in eine für Mitteleuropäer unbekannte Welt mit einer abschließenden Deutungsanfrage an die Gemeinschaft der Christen.
    EINFACH KLASSE!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin W., 19.12.2017

    Ein reichlich gedeckter Tisch mit exotischen Gerichten

    Der Titel "FESSELNDE BEGEGNUNGEN" ist ein dreiteiliges Buch. Die ungewöhnliche Vermengung von belletristischen und aktuellen Themen macht das Werk besonders interessant und kurzweilig.
    Teil I: Endlich! Eine Liebesgeschichte der besonderen Art, in der es eine geschickt versteckte Botschaft zu entschlüsseln gibt. Kein Wunder: die Romanfiguren sind schließlich Ausnahmenerscheinungen der Extraklasse. Es ist genauso schön zu erfahren, wie man eine sehr begehrenswerte und charmeresistente Frau mit dem argentinischen Tango restlos lenisieren kann.
    Teil I-6: Der Handlung geschuldet ist eine sehr kluge und nachvollziehbare Lösung gegen die ERDERWÄRMUNG und die verweilende Klimakrise thematisiert. Der Lösungsansatz soll von den Entscheidungsträgern sehr ernst genommen werden.
    Teil II: EIN HINWEIS AN ALLE ELTERN UND ERZIEHER: die vor- und nachgeburtliche Zeit bis etwa 12 Monate stellen ein "Fenster der tiefen Verletzbarkeit" dar. Traumatische Erlebnisse während dieser Zeit sind sehr entscheidend für die Charakterbildung und den Werdegang.
    Teil III: Eine ÖFFENTLICHE DEUTUNGSANFRAGE AN DIE GEMEINSCHAFT DER CHRISTEN, die zu beachten ist. Darüber nachdenken und wenn's möglich daran teilnehmen. Je mehr um so besser. Alle hätten etwas davon.
    Prädikat: SEHR SPANNEND, ÄUßERST LEHRREICH UND EMPFEHLENSWERT! EIN LESESPAß VON ANFANG AN

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ayi R., 30.11.2017

    Anspruchsvoll, unterhaltsam und höchst informativ: Einfach lesenswert

    Die Tatsache, dass gute Geschichten nicht nur von der Persönlichkeit ihrer Erzähler leben, zeigt der Titel "Fesselnde Begegnungen". Bei den drei spannenden, anspruchsvollen und länderübergreifenden belletristischen Erzählungen, die teilweise in fremde und unbekannte Welten entführen, ist es dem Autor gelungen, die Trennwand zwischen Fiktion und Nichtfiktion zu überwinden. Real, lebendig und aktuell bleiben nämlich die nebenbei und handlungsbedingt angegangenen Sachthemen wie das kollabierende Klima, die hemmungslose Verschmutzung und Verseuchung der Umwelt, die Missachtung der Frauenrechte, die zunehmende Prekarisierung von Flüchtlingen, die Kernfrage des Glaubens, etc. Die Anzahl und die Auswahl dieser Themen deuten wahrscheinlich auf eine Bemühung des Autors hin, sich an der Lösungsfindung für die Kernprobleme einer aus den Fügen geratenden Welt zu beteiligen. Es ist ihm gelungen. Der Titel "Fesselnde Begegnungen" ist ein inspirierendes und aufklärendes Buch mit drei faszinierenden Erzählungen, die zum Nachdenken anregen. Einfach lesen und lesen lassen, ein ideales Geschenk nämlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Fesselnde Begegnungen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating