Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Fjordleuchten (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Anno 962: Als die Großbauertochter Alva bei einem Überfall auf ihre Heimat an der englischen Südwestküste von dem brutalen Wikinger Eril Ormsson entführt wird, scheint ihr Schicksal als Leibeigene an seinem Hof in Dänemark besiegelt. Doch dann nimmt die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144534948

eBook (ePub) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Fjordleuchten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shilo, 30.08.2022

    Bei einem Überfall der Wikinger wird die Tochter eines Großbauern im Jahr 962 entführt. Eril Ormsson nimmt sie als seine Leibeigene mit auf sein Anwesen in Dänemark. Dort wird sie die Schülerin der alten Heilerin und Seherin Oddruna, deren Nachfolgerin sie werden soll. Als Alva dem Händler Thorir begegnet, nimmt ihr Schicksal eine unerwartete Wendung.
    Dieses war mein erster Wikinger Roman und er hat mich sehr positiv überrascht. Die Verhältnisse im 10. Jahrhundert hat die Autorin sehr gut recherchiert und überzeugend zu Papier gebracht. Das Los der jungen Alva, die durch die brutalen Hände Erils ihre Familie verlor und seine Leibeigene wurde, hat mich tief berührt. Bildhaft und lebendig hat Rebecca Maly die verschiedenen Charaktere dargestellt. Die Handlung ist von Anfang an fesselnd und der Spannungsbogen steigt mit der Zeit immer mehr an. Authentisch ist der Glaube an die nordischen Götter beschrieben und ein Hauch von Mystik begleitet den Leser durch dieses Buch. Mit einem lockeren und leichten Schreibstil führt die Autorin durch diese Geschichte.
    Mein Fazit:
    Ein wunderschöner und sehr gut recherchierter Roman aus der Wikingerzeit, den ich sehr gerne weiter empfehle. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 16.08.2022

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
    Alva ist die Tochter eines Großbauern im frühen England i 10. Jahrhundert,
    Dann wird sie auf einer Plünderreise von einem dänischen Wikinger geraubt und als Leibeigene auf seinen Hof auf Fünen verschleppt.
    Wie es damals normal war, musste sie auch fortwährende Vergewaltigungen ertragen.
    Dort freundet sie sich mit Kostbera an und der alten Seherin und Heilerin Oddruna, die ihr einen Trank gegen eine ungewollte Schwangerschaft braut.Da Oddruna achon vorhergesehen hat, dass Alva kommen würde und merkt, dass diese lernwillig ist, nimmt sie sie als Schülerin unter ihre Fittiche.
    Alva muss daher steigt daher im Stand etwas auf und wird dann auch noch von einem bekannten Krieger als seine Tochter anerkannt und beschützt.
    Dann erscheint ein Handelspartner aus dem jetzigen Norwegen auf dem Hof, dem Alva sic sofort nahe fühlt.
    Thorir und sie heiraten und er nimmt sie mit nach Norwegen. Seine Schwestern können sie nicht besonders leiden und lassen sie das spüren. Alva arbeitet dort als Heilerin und Seherin.
    Es bleibt nicht aus, dass sie den Erilshof wieder besuchen müssen und Alva hofft, dass sie dort vor Erils Attacken als verheiratete Frau sicher sein wird.
    Als Eril sich sicher fühlt, versucht er es wieder. Doch Alva ist dieses Mal vorbereitet und verleetzt ihn mit ihrem Messer. Als sie das ihrem Mann erzählt, fodert dieser Eril zum Holmgang- einem Kampf um Leben oder Tod heraus.Alva hat furchtbare Angst um Thorir, hofft aber, dass ihm die Geister helfen werden!
    Thorir wird schwer verletzt, aber Alva kann ihm durch ihr Heilwissen über die schlimmsten Verletzungen hinweghelfen und er überlebt. Das bringt sogar seine Schwestern dazu, ihren Eindruck von Alva zu ändern.
    Und dann gibt es noch eine andere frohe Nachricht!
    Ein wirklich schöner historischer Roman, der toll recherchiert und vorbehaltlos und detaillgetreu die Lebensweise der damaligen Zeit in Skandinavien darstellt und sehr lehrreich ist! Meine absolute Leseempfehlung für alle, die historische Romane lieben und mal etwas über eine sehr unbekannte Zeitepoche lesen und lernen möchten!Ein richtiges
    Buchjuwel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 18.08.2022

    Alva ist die Tochter eines Grossbauern. Sie wird bei einem Überfall auf das Dorf entführt. Dies vom brutalen Wikinger Eril Ormsson. Ihr Schicksal scheint damit besiegelt zu sein. Die alte Seherin Oddruna nimmt die junge Frau als Schülerin unter ihre Fittiche. Als sie dem Nordmann Thorir begegnet gibt es eine Wendung in ihrem Leben. Diese Wendung führt sie ins Fjordland Norwegens. Diese Geschichte versetzt den Leser ins 10 Jahrhundert zurück. Es ist sehr aufwühlend zu lesen, wie die Menschen dazumal behandelt wurden. Alva fragte sich viele Male, ob es nicht besser gewesen wäre bei der Entführung zu sterben. Was mich beeindruckt hat, ist die Beschreibung der Menschen und Dörfer. Dies glaube ich ist sehr wichtig, um alles zu verstehen. Wer historische Geschichten gerne liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Philiene, 12.08.2022

    Alva ist die Tochter eines Großbauern. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie bei einem Überfall von Wikingern entführt wird. Plötzlich ist das freie Mädchen eine Unfreie und muss mir dem Wikinger in dessen Land ziehen. Hier nimmt die Seherin Oddruna sie unter ihre Fittiche. Doch schon bald geht ihre Reise weiter. Sie wird einfach weiterverkauft....

    Der Roman führt und ins 10 Jahrhundert. Es ist schon sehr schokierend wie da einfach Menschen entführt und unterdrückt werden. Alva fragt sich einmal, ob es besser gewesen wäre bei dem Überfall zu sterben. Irgendwie nachvollziehbar.
    Das Leben der damaligen Zeit war sehr anschaulich beschrieben. Mit Liebe zum Detail wurden Menschen und Orte beschrieben. Das finde ich besonders bei historischen Romanen sehr wichtig. Dazu eine spannende Geschichte rund um die junge Alva.
    Wer historische Romane mag, der ist hier genau richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Fjordleuchten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating