Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Flucht aus Formosa (ePub)

Historischer Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Formosa, 1663: Während die Holländerin Emma im Dorf der Ureinwohner versucht, mit der gewaltsamen Landenteignung durch die chinesischen Machthaber zurechtzukommen, wird ihre Schwester Sophie zu einer Heirat mit dem Feind gezwungen. Doch beide wollen nur...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144221975

Printausgabe 14.80 €
eBook (ePub) -46% 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flucht aus Formosa"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 01.08.2022

    Als Buch bewertet

    Ich habe schon das Vorgängerbuch“Sturm über Formosa“ gelesen und war nun sehr gespannt wie die Geschichte sich weiter endwickeln würde.Sophies Traum nach Holland zurückzukehren ist weiter entfernt als je zuvor.Auch ihre Schwester Emma wieder zu sehen scheint immer mehr zu schwinden.Sophie“Su Fei“ ist die Tochter des holländischen Missonars und Anführers Antonius Hambroek.Sie lebt seit einem Jahr in chinesischer Gefangenschaft am Hof des Herrschers Zheng Jing.Sophie fällt es schwer sich in der dieser chinesischen Welt zurechtzufinden.Auch das sie für eine Frau in dieser Welt zu grüße Füsse hat macht es ihr schwer das sie akzeptiert wird-sie wird verspottet.Das ändert sich erst als Fenzhi, der Schwester des Herrschers -an ihr Intresse hat.Durch sie verbessert sich ihr Ansehen und ihr Leben…

    Während dessen hat Emma keine Ahnung wie es ihrer Schwester im Palast des Herrschers geht.Sie lebt mit ihrem Mann Frans,dem Sohn des Häuptlings, weiter im Dorf Davilo.Eines Tages kommen Chinesen und richten in dem Dorf ein Massaker an.Emma gelingt es mit ein paar Ureinwohner sich in den Bergen zu verstecken.Sie schließen sich einem anderen Stamm an.Aber sie werden schlecht behandelt und so plant Emma mit ihrem Mann zu fliehen….

    Die Autorin Tereza Vanek hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Nach wenigen Seiten war ich wieder an der Seite von Sophie und Emma.Die Autorin schafft es ,das man sich in eine längst vergangene Zeit und in eine andere Kultur versetzt.Man lernte diese Kultur kennen,die Macht-Intrigen und auch wo es Liebe gibt-wird sehr spannend erzählt.Sehr gerne 5 Sterne für das fesselnde Buch.Ich hoffe das es noch einen dritten Teil der Geschichte geben wird-es würde mich sehr freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R., 29.07.2022

    Als Buch bewertet

    Mit "Flucht aus Formosa" hat Tereza Vanek ein Buch geschrieben, das nicht nur in die Spalte historischer Roman gehört. Es ist ein Frauenroman, ein Roman, für den wunderbar recherchiert wurde und der deshalb so viele interessante Daten und Fakten enthält. Es ist ein Buch, das Spannung bringt, das Herz berührt und das man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will.
    Die Autorin überzeugt mit ganz tollen Charakteren, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, obwohl sie total unterschiedlich sind. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr menschlich, was mir gut gefällt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und es hat mir Spaß gemacht, sie für einige Zeit zu begleiten. Die Idee zur Geschichte finde ich sehr gut und die Umsetzung ist super gelungen. Ich bin richtig glücklich, diesen Roman gelesen zu haben. Er hat mir wunderschöne Lesestunden beschert.

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siglinde H., 17.07.2022

    Als Buch bewertet

    Dramatik und große Gefühle
    Die niederländische Handelsgesellschaft hat nach der Eroberung Formosas 1663 durch die Chinesen die dort noch lebenden Holländer ihrem Schicksal überlassen.

    Emma muss mit ihrem Lebensgefährten vor einen erneuten gewalttätigen Übergriff der Chinesen in die Berge fliehen.

    Ihre Schwester Sophie lebt im Palast des neuen Machthabers auf Formosa und wird dem Chinesen Bai Jun als Belohnung zur Frau gegeben. Zu Sophies Überraschung entwickelt sich ein Gefühl von Vertrautheit zwischen ihnen.

    Pieter, den die Chinesen Bi De nennen, scheint das beste Los gezogen zu haben. Er wurde auf das chinesische Festland gebracht und lebt dort als angesehenes Familienmitglied, bis er einen unverzeihlichen Fehler begeht. Er verliebt sich in das Dienstmädchen Lanfang, die zum Tode verurteilt wird.

    Die Autorin lässt für mich die mir fremde Welt Formosas zum Leben erwachen. Von der ersten Seite an bewege ich mich in der für Europäer exotischen und unbekannten chinesischen Wertegesellschaft. Vieles erscheint aus unserer heutigen Sicht barbarisch, so wie die verächtliche Behandlung der Dienstboten. Gleichzeitig findet ihr Sinn für Kunst, Schönheit und ihre Wertschätzung der Wissenschaften meine Bewunderung.

    Dadurch, dass die Autorin die auf Formosa in die Hände der Eroberer gefallenen Holländer in drei verschiedene Lebenssituationen versetzt, werden viele unterschiedliche Aspekte der herrschenden Verhältnisse dargestellt.

    Die Missionarstochter Emma muss sich eingestehen, dass ihr Traum, die Ureinwohner Formosas zum christlichen Glauben zu bekehren, sich nicht verwirklichen lässt und es in deren Gesellschaft keine Platz für sie gibt.

    Pieter ist mit seinem Leben in relativer Freiheit zufrieden, bis ihn seine Liebe zur gemeinsamen Flucht zwingt. Lanfang war mir sehr sympathisch mit ihrem Pragmatismus und dem steten Bestreben, das beste aus der Situation zu machen.

    Etwas von dieser Lebenseinstellung hätte ich mir bei Sophie gewünscht .So sehr ich ihren Wunsch verstanden habe, sich aus ihrer Lage zu befreien, so wenig hatte ich Verständnis für ihre Haltung, nicht auch das gute zu sehen. Das ändert sich, als sie Bai Jun kennenlernt. Ich fand , die Annäherung der beiden wurde wunderbar zart und einfühlsam beschrieben.

    Die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Sie war unterhaltsam und es hat Spaß gemacht, in eine exotische und fremde Welt einzutauchen. Gleichzeitig gab es eine Fülle von historischen Informationen und ich hatte die Gelegenheit mit den Figuren zu leiden und zu hoffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Flucht aus Formosa“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating